#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tröpfchenblutung trotz Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tröpfchenblutung trotz Valette

    Hallo,
    ich schiebe gerade Panik und hoffe auf eine beruhigende Antwort. Frauenarzt hat Wochenende..
    Ich nehme seit inzwischen 10 Jahren die Valette und hatte,bis auf einmal, nie Probleme. Vor 3 Monaten war es dann zum ersten Mal so, dass ich meine Tage (letzte Pille Donnerstag genommen) nicht am Samstag sondern am Sonntagabend bekommen habe. Im letzten Zyklus hatte ich dann nach dem GV (erstmalig) leichten, sehr flüssigen bräunlichen Ausfluss über einen Tag. Das ganze fand einen Tag vor der letzten Pille statt. Die Tage kamen normal. Eine Woche später war ich sowieso beim FA, der mir bestätigte, dass ich wohl nur eine Kontaktblutung gehabt hätte. Danach war ich beschwerdenfrei- bis heute (noch eine Woche bis zur Pillenpause): Wieder eine sehr zarte Blutung, zunächst bräunlich (1. Klopapier), dann gleich danach hellrot.
    Meine Fragen: Da ich keinen Einnahmefehler gemacht habe, kann ich doch eigentlich nicht schwanger sein, oder?
    Ist diese Blutung ein Hinweis darauf, dass die Valette nicht mehr wirkt?
    Herzlichen Dank für die Antwort!


  • Re: Tröpfchenblutung trotz Valette


    Hallo,

    wenn Sie keine Einnahmefehler begangen haben, und das haben Sie ja nicht, kann man eine Ss klar ausschließen.
    Bei Zwischen- und Schmierblutungen bleibt der Schutz erhalten. Diese haben keinen Einfluss auf den Schutz.

    Man muss einfach verstehen, dass der Zyklus und alles was damit zu tun hat, kein mechanisches Uhrwerk ist und punktgenau abläuft. Auch wenn man 10 Jahre lang auf den Tag genau immer seine Blutung hatte, wird der Tag kommen an dem es anders ist. Das bedeutet aber nicht, dass man schwanger oder der Schutz nicht mehr vorhanden ist. Es ist einfach die Natur die sich hier mal gegen die künstlichen Hormone durchsetzt ()

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X