#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Pillen eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Pillen eingenommen

    Schönen guten Abend,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme...
    Diesen Monat (vor ca. 2 Wochen) habe ich meine Pillenpause um eine Woche vorverlegt und zusätzlich auf 3 Tage verkürzt.
    Habe beim verkürzen dann versehentlich zwei Tage hintereinander mehrere Pillen eingenommen (sehr dumm von mir ich weiß :-/) und danach normal mit einer Pille wie vorgeschrieben weiter gemacht (bei meiner Pille handelt es sich um die Yasmin). War ich trotzdem normal weiterhin geschützt oder besteht die Gefahr einer möglichen Schwangerschaft?

    Liebe Grüße
    Schneeweißchen90


  • Re: mehrere Pillen eingenommen


    Hallo,

    der Schutz ist und war gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: mehrere Pillen eingenommen


      Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Aus reiner Neugierde... wie lange müsste man theoretisch mehrere Pillen einnehmen bis sich der Körper an die erhöhte Hormondosis gewöhnt und eine Pille nicht mehr wirkt?
      Oder handelt es sich dabei überhaupt um einen Irrglauben?

      Liebe Grüße
      Schneeweißchen90

      Kommentar


      • Re: mehrere Pillen eingenommen


        Hallo,

        der Schutz ist nicht dahin weil man mehrfache Doppeleinnahmen macht, die sich ggf. auch über mehrere Monate ergeben haben, sondern er ist dann nicht mehr sicher wenn man später wieder auf die normale Dosis reduziert. Hier wäre dann eine zusätzliche Verhütung ratsam.
        An welchen Zahlen man das aber festmacht kann ich Ihnen nicht sagen. Grundsätzlich sollte man jede unnötige Doppeleinnahme vermeiden.
        Man sollte sich VORHER über alles informieren und sich dann auch bei der Anwendung sicher fühlen. Wenn man aus lauter Unsicherheit ständig die Pille doppelt nimmt, ist die Pille sicherlich nicht die geeignete Verhütungsmethode.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X