#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Antibiotika brennen in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Antibiotika brennen in Scheide

    Guten Tag liebes Expertenteam,

    ich hab jetzt schon seit fast 3 Monaten ein leichtes Brennen in der Scheide und auch Ausfluss. Hab dann 2x bei meinem FA angerufen, doch die hatten keinen Termin für mich und rieten mir zu Kadefungin bzw. zu Biofanal beim zweiten Mal, was ich dann auch genommen habe. Zusätzlich habe ich Omb'e Kapseln geschluckt, die meine Vaginalflora aufbauen/schützen sollten.
    Als das Brennen danach immer noch nicht weg war bekam ich doch endlich einen Termin und der FA konnte erst nichts auffälliges feststellen, hat aber einen Abstrich gemacht. Dabei kam raus dass ich Bakterien in der Scheide habe. Der Arzt hat mir dann gleich Antibiotika verschrieben und Kadefungin Milchsäuregel.
    Am Anfang wurde es echt besser, doch bei den letzten paar Einführungen von dem Applikator des Milchsäuregels hab ich bemerkt dass es schon wieder leicht brennt und beim Letzten war es dann sogar noch schlimmer (()

    jetzt war wieder ein paar Tage 'Ruhe' da unten, aber seit heute merke ich wieder dass es ständig brennt (::I)
    Das Antibiotika habe ich vor 4 Tagen zu Ende genommen! Ist es möglich dass da jetzt immer noch Bakterien da sind? Oder kann es sein dass jetzt einfach alles nur trocken und angegriffen von dem ganzen Zeug ist? (:\\)

    Ich würde gerne nochmal zu meinem FA gehen aber da die Arzthelferinnen da immer die ganze Geschichte hören wollen und man sie schon förmlich um einen Termin anbetteln muss will ich da jetzt nicht schon wieder anrufen obwohl möglicherweise überhaupt nichts los ist (:\\)


  • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


    Hallo,

    es ist in dem Fall durchaus möglich, dass nach wie vor eine Infektion besteht. Dies wäre erneut durch gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


      Danke schonmal für die Antwort!
      Hab heute auch gleich bei meinem FA angerufen und er meinte ich solle schonmal kadefungin, da ich eig jeden Tag meine Periode bekommen sollte und danach ein neuer abstrich gemacht wird.
      Ich bin mir nun halt wieder unsicher da es immer heißt man soll die Packung zu Ende nehmen. Lohnt es sich wirklich damit anzufangen wenn ich möglicherweise morgen meine Tage Kriege?

      Kommentar


      • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


        Hallo,

        solange keine Blutung besteht, können Sie mit der Behandlung beginnen und diese dann unterbrechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


          Hallo Sunny16,

          du scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich.
          Seit Januar mache ich damit rum. Ich habe auch erst keinen Termin beim Frauenarzt bekommen. Dann wurde ich 2mal über den Hausarzt mit behandelt da ich eine Blasenentzündung hatte.
          Nach den Antibiotikas war das brennen dann auch immer weg. Wenige Tage danach kam es umgehend wieder.
          Anfang April hatte ich endlich einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Das Abstrichergebnis und die Untersuchung ergab einen Schwere baterielle Infektion die ebenfalls umgehend mit Antibiotika behandlet wurde.
          Die gesamten Milchsäuregels und Zäpfchen vertrage ich leider rein gar nicht. Ich bekomme davon fürchterlichen Ausschlag und es brennt sehr.

          Ich denke allerdings nicht das du einen Pilz hast. Kadefungin ist bei der gereizten Schleimhaut sehr aggresiv und schädigt die Flora nach dem Antibiotika ja auch noch zusätzlich vor allem wenn du keinen Pilz hast. Ich wäre da vorsichtig mit dem rumhantieren. Bei mir verschlimmerte dies die Infektion im übrigen noch sehr.

          Wurde bei dir ein Antibiogramm angelegt beim Gyn, dass du ein gezieltes Antibiotika bekommst das auch die Bakterien besiegt?
          Falls dies nicht der Fall war sprech deinen Arzt darauf nochmals an.

          Darf ich mal Fragen wo du die Omb´e Kapseln gefunden hast? Ich wohne in Deutschland und bekomme in den Apotheken so etwas nirgendwo. Dies würde ich nämlich auch noch gerne ausprobieren wollen. Ich lasse derzeit nichts unversucht.

          Ich bin leider genau so ratlos wie du. Vielleicht schaffen wir es ja bald die Infektion vollständig zu besiegen.

          Achso noch einen Tipp vielleicht. bakterielle Infektionen sind meist Schmierinfektion (zumindest bei meiner). Jeden Tag nach dem Waschen das Handtuch wechsel ist das A und O. Und die Handtücher dann auch mit mind. 60grad Waschen.

          Derzeit warte ich auf ein neuerliches Abstrichergebnis. Dies bekomme ich voraussichtlich kommende Woche. Da wieder eine Bakterielle Kultur angelegt wird dabei dauert das etwas länger.

          Kommentar


          • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


            Hallo Daning_Maus,

            na du machst mir Hoffnung... (,-))
            Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die da für einen Abstrich gemacht haben. Er kam ins Labor und es stand wohl schon genauer drauf was das für Bakterien waren, darunter wohl auch dieser Candida und daher (und weil nach Behandlung mit Antibiotika oft ein Pilz entsteht (|8))) die Pilzcreme...
            Mit dieser Pilzcreme hatte ich den gleichen Gedanken wie du aber mit dieser hauen die bei meinem FA ganz schön um sich...
            Habe es bis jetzt auch nur einmal genommen und dann hab ich eh meine Tage bekommen und dann hab ich eh gleich darauf meinen Termin...
            Wenn es diesmal wieder nichts bringt, werde ich den FA wechseln...

            Diese Omb'e Kapseln gibt es bloß in Österreich. Vom Wirkstoff müssen die gleich oder ähnlich sein wie diese Femibion fluor intim, nur dass es die in Deutschland wohl nirgendwo mehr zu kaufen gibt.Mir haben sie diesmal leider nicht geholfen
            aber bei früheren Pilzinfektionen hatte ich oft das Gefühl dass diese ganzen Döderlein und was weiß ich für Zäpfchen meine Haut noch zusätzlich gereizt haben und es wollte sich damals einfach keine gesunde Flora mehr aufbauen. Mit den Kapseln ging es dann ganz gut und mein FA hat mich letztens eig auch dafür 'gelobt'.
            Über eine Onlineapotheke müssten die aber eig. zu bekommen sein, wenn du nicht in der Nähe zur Grenze wohnst. Die Versandkosten haben es ein wenig in sich...

            Zum Thema Schmierinfektion bin ich schon vollkommen paranoid... Ich hab schon das Gefühl wenn ich nur in der Badewanne sitze müsste ich alles desinfizieren... (,-))

            Das hoffe ich auch! Irgendwann müssen diese Bakterien doch mal kleinzukriegen sein! ()
            Wäre nett wenn du mich ein bisschen auf dem Laufenden halten würdest was deine Infektion angeht. Leider hört und liest man bei so 'Langzeitinfektionen' immer nur dass nichts hilft und nie dass es endlich vorbei ist. Würde aber mal Mut machen!

            Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück bei deinem nächsten 'Bekämpfungsversuch'! Irgendwann klappt es sicher!

            Kommentar


            • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


              Hallo Sunny,

              Vielleicht hast du es schon gesehen ich habe heute einen eigeme Threat geöffnet.

              Leider verschlechtert es sich bei mir wieder jeden Tag.

              Meine ergebnisse vom Abstrich fehlen auch noch....

              Ich hoffe es echt so sehr das mir endlich geholfen werden kann.

              Kommentar



              • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


                Hallo Sunny,

                ich wollte mal nachfragen wie es dir geht?
                Ich hoffe du befindest dich auf dem aufsteigenden Ast??

                Die Omb´e Kapseln habe ich nun bestellt gehabt. Es waren allerdings fast 10€ Versandkosten :-(

                Ich nehme diese seit 10 Tagen nun merke aber noch keine Veränderung. Habe auch die 28er Packung

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Trotz Antibiotika brennen in Scheide


                  Hallo Daning_Maus,

                  Hab jetzt zum 2. mal Antibiotika verschrieben bekommen, da das erste wohl nicht alle Bakterien erledigt hat. Müssen aber nicht mehr viele übrig geblieben sein.
                  Hab nur heute festgestellt dass mein Antibiotika sich nicht mit meinem Frühstückstoast verträgt, also hoffe ich inständig dass es überhaupt richtig anschlägt ... (8|)

                  10 € Versand? Das ist heftig ... (:\\)
                  Ich denke dass vermutlich erst auch mal alles abheilen muss. Die ombekapseln bringen die Milchsäurebakterien aber 'pflegen' tun sie wahrscheinlich nicht . Ich denke das wird noch

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X