#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode hat sich verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode hat sich verändert

    Hallo lieber Doc,

    ich nehme die Pille AIDA nun schon seit ca. 1.5 Jahren und gehe immer Freitags in die Pillenpause, bekomme dann Montags darauf meine Periode. Alles gut, funktioniert soweit. Allerdings ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich sie nur noch ganz schwach bekomme und das das Blut im Tampon (den ich regelmäßig wechsele) eher "alt" aussieht. Ich habe derzeit keinen festen Partner, meinen letzten GV hatte ich mit einer Urlaubsbekanntschaft am 21.8 und seitdem, da ich eigentlich nicht der Typ für Sex außerhalb einer festen Partnerschaft bin, habe ich oft die Angst, schwanger geworden zu sein. Da ich die letzten Monate keinen Sport machen konnte habe ich auch etwas zugelegt an Gewicht, was meine Hirngespinnste etwas unterstützt. Ich weiß, dass dies völlig absurd ist, da ich soweit ich mich erinnere den GV am letzten Einnahmetag der Pille hatte, danach meine Tage auch bekommen habe und die 3 male danach auch. Ich habe auch in der Zwischenzeit, als meine Hirngespinste mich so verunsichert haben zwei Schwangerschaftstests gemacht, einen zum Zeitpunkt meiner Periode im Oktoberr glaub ich war das und den anderen neulich mitten im letzten Zyklus. Auch jetzt habe ich Montag wie gehabt meine Tage bekommen aber nur sehr leicht und iwie mit "alten Blut". Ich bin seit Sonntag auch sehr erkältet und frage mich daher, ob meine Periode sich deshalb so schwach zeigt oder was der Grund dafür sein kann? Letzte Woche hatte ich einen Routinetermin beim Frauenarzt und die Abstriche waren normal.
    Meine Fragen sind daher: Ist die Veränderung meiner Periode normal ? Kann eine Schwangerschaft so lange unentdeckt bleiben, sodass man seine Tage bekommt und zwei Schwangerschaftstest negativ ausschlagen? Wenn eine Befruchtung im August stattgefunden hätte, müsste doch mittlerweile der HCG Gehalt im Urin mal nachweisbar sein oder ?

    Ich bin verunsichert und fühle mich unwohl.
    Ich hoffe sie können mir etwas helfen, da mich diese Hirngespinnste wirklich belasten.

    Vielen Dank!


  • Re: Periode hat sich verändert

    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie hier absolut sicher ausschliessen, der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X