#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovolationshemmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovolationshemmung

    Hallo Doc

    ich habe ein interdisziplinäres Problem und finde keine Lösung.

    Ich bin seit 3 Jahren mama augmentiert (akt.B75) kaum eigene Brustdrüse vorhanden. Vor einem halben Jahr wurde vom Gynekologen baker III diagostiziert und vom Chirurgen gar nichts.

    Fakt:
    Unterschiedlicher Zeitpunkt der Untersuchungen.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nach über 12 Jahren ohne Pille erhebliche Zyklusschwankungen und im Rahmen des etwas heftigeren Alltags fiel mir dies erst nach und nach auf.

    Ab ca. 24 Std. vor der Ovolation wurde meine Brust hart und das blieb so bis zum Einsetzten der Regel, die je nach Stressfaktor zwischen 12 und 20 Tagen später erfolgte. Mir ging es körperlich ausschließlich während der Menstruation wirklich gut.

    Therapieidee meinerseits: Pille!
    Minette: 20 Tage starke Übelkeit im 3Stdzyklus bis hin zum heftigen Übergeben.
    NeoEunomin: Wesentlich weniger Übelkeit, dafür starke Gewichtszunahme (8kg in 40 Tagen)
    Alledings Brust blieb weich -

    Aber jetzt ich kann nicht mehr.
    1.Ich möchte die NeoEunomin einfach nur absetzen. Darf ich auch ein ZweiphasenPräparat einfach abbrechen und auf Gewichtsreduktion hoffen und soll ich den Blister zu Ende nehmen?

    2.Gibt es eine nicht hormonelle Möglichkeit der Ovolationshemmung?

    3. Ich habe keine Ahnung wie meine Brust reagiert.
    Aber durch die starke partielle Gewichtszunahme fühle ich mich zum platzen (vor einem halben Jahr hatte ich noch einen BDI von 19) Irgendeine andere Idee?

    Liebe Grüße, sz


  • Re: Ovolationshemmung


    Hallo,

    in dem Fall würde ich auch zum Absetzen der Pille raten. In Frage käme dann eine Kontrolle der Hormonwerte durch den Endokrinologen, eventuell kann auch Mönchspfeffer eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovolationshemmung


      Hallo Doc
      Ist es sinnvoller den Blister zu Ende zu nehmen oder darf ich am Tag 12 beenden? Bitte!
      Ein herzliches Danke, Sie sind klasse!
      Eine schöne Woch noch, sz

      Kommentar


      • Re: Ovolationshemmung


        Hallo,

        Sie können die Einnahme jederzeit beenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X