#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norfloxacin und Miranova - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norfloxacin und Miranova - Schwanger?

    Hallo zusammen,
    am 18.03.2013 musste ich wegen einer Harnwegsinfektion für fünf Tage jeweils morgens und abends das Antibiotikum Norfloxacin einnehmen.
    Das war meine dritte Pillenwoche, die letzte Pille habe ich am 22.04.2013 genommen. Meine Pille habe ich regelmäßig zur selben Uhrzeit eingenommen und ich hatte während der Behandlung mit dem Antibiotikum keinen Durchfall oder Erbrechen.

    Am Sonntag (24.03.2013) ist beim Sex mit meinem Freund das Kondom geplatzt. Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt kontaktiert, der meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, da ich nun eh meine Periode bekommen.

    Nach dem kleinen Unfall hatte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich mache mir nun trotzdem Sorgen... Kann es sein, dass ich durch den Kondomplatzer doch schwanger geworden bin?

    Vielen Dank schon mal für Rückmeldung...


  • Re: Norfloxacin und Miranova - Schwanger?


    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Stärke und Dauer wie gewohnt verlaufen ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norfloxacin und Miranova - Schwanger?


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.
      Die Blutung war dieses Mal etwas stärker und hat länger als gewöhnlich angedauert.

      Viele Grüße,
      Fee

      Kommentar


      • Re: Norfloxacin und Miranova - Schwanger?


        Falls ich auf Nummer sicher gehen möcht, würde ein Schwangerschaftstest jetzt schon Sinn machen?

        Kommentar



        • Re: Norfloxacin und Miranova - Schwanger?


          Der Test wäre jetzt zuverlässig, er wird aber sicher negativ ausfallen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X