#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufenes Kondom benutzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufenes Kondom benutzt

    Hallo Herr Dr. Scheufele, mein Freund und ich sind jetzt schon 3 Jahre zusammen und wir schlafen schon lange ohne Kondom miteinander (ich nehme die Pille). In meinem letzten Zyklus hatte ich ein paar Probleme bei der Pilleneinnahme weshalb ich meinen Freund gebeten habe dass wir im nächsten Zyklus vorsichtshalber zusätzlich mit Kondom verhüten. Das haben wir auch gemacht, mein Freund hatte noch Kondome zuhause, die auch noch haltbar waren (habe immer nachgeschaut). Gestern (bin aktuell in der 3. Einnahmewoche vom Zyklus, in dem wir zusätzlich verhüten) hatten wir wieder Sex mit Kondom und ich habe darauf vertraut dass das Kondom wieder noch haltbar war wie die anderen davor auch. Nach dem Sex habe ich dann im Mülleimer nachgesehen und stellte plötzlich fest, dass dieses Kondom bereits ein halbes Jahr abgelaufen war. Da hat mein Freund wohl ein noch älteres erwischt. Habe mir dann das Kondom angeschaut und konnte keine Risse feststellen. Nun zwei Fragen: 1. Kann es trotzdem sein dass das Kondom nicht geschützt hat auch wenn es nicht gerissen ist? 2. Falls es nicht geschützt hätte dürfte aber doch trotzdem nichts passiert sein oder? Hatte ja im letzten Zyklus die Probleme und dann bin ich doch im neuen Zyklus eigentlich nach 7 Pillen wieder geschützt oder? Wollte nur vorsichtshalber den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten. War ja jetzt schon in der 3. Woche, also die 17. Pille.


  • Re: Abgelaufenes Kondom benutzt

    Hallo,

    wenn das Kondom nicht gerissen ist, besteht kein Grund zur Sorge. Der Schutz ist nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X