#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille vergessen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15. Pille vergessen - schwanger?

    Hallo zusammen,

    ist mir irgendwie leicht unangenehm, da ich die Pille (Liane) schon seit gut 6 Jahren nehme und das (eigentlich) wissen müsste, aber ich mach mich gerade selbst kirre

    Ich habe die 15. Pille (also dritte Woche) vergessen und hatte am Tag der 14. Pille Geschlechtsverkehr. Alle Pillen davor habe ich regelmäßig und ohne große Verzögerung eingenommen.

    Jetzt mach ich mir gerade Sorgen, ob die Möglichkeit besteht schwanger zu sein, wenn ich die 15. Pille 18 1/2h zu spät nachgenommen habe und jetzt die restlichen weiter nehme bis zur 21. und dann eine Pause mache.

    Es geht mir nicht um die Frage, dass ich die nächste Zeit zusätzlich verhüten muss oder eine der beiden Möglichkeiten mit Durchnehmen oder jetzt pausieren in Anspruch nehme, sondern schlicht um die Schwangerschaftsmöglichkeit

    Ich habe auch nicht vor bis zur 7 Tage Pause noch einmal Geschlechtsverkehr zu haben, möchte die Pille aber auch nicht durchnehmen ( das macht mich noch unruhiger ) und kann sie, wie nach Packungsbeilage, auch nicht absetzen, weil ich sie ja schon nachgenommen habe...

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

    Danke


  • Re: 15. Pille vergessen - schwanger?


    Also ich denke nicht das was passiert ist. Von nur einmal vergessen bzw später nchnehmen wird man eigentlich nicht schwanger. Liebe grüße Biene

    Kommentar


    • Re: 15. Pille vergessen - schwanger?


      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher verhindern wollen, bestehen beim Vergessen in der 3. Anwendungswoche die beiden Möglichkeiten des sofortigen Einlegens der Pause, oder direkten Anschliessens der nächsten Packung.
      Trotz der Nachnahme können Sie die erste Lösung wählen, dabei ist dann der Tag des Vergessens als 1. Pausentag zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 15. Pille vergessen - schwanger?


        Ich war jetzt im Krankenhaus und habe mir die Pille danach verschreiben lassen, weil ich zu unruhig war.

        Die Frage bezog sich, wie bereits angemerkt, auch nicht auf die WEITEREN Verhütungsmethoden, sondern auf die Frage, ob eine Möglichkeit besteht auf Grund des GV am 14. Pillentag schwanger zu sein

        Danke trotzdem!

        Kommentar


        Lädt...
        X