#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wegen Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wegen Infektionen

    Hallo Dr. Scheufele,

    Vielen Dank, dass Sie sich dies durchlesen und hoffentlich eine Antwort haben.
    Ich hab schon seit Monaten Probleme mit Scheideninfektionen 1x bakteriell und 6x Pilze (in 6 Monaten). Ich bin sehr verzweifelt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Pilz immer in der 2. Einnahmewoche der Pille auftritt (Maitalon 30). Ich nehme die Maitalon 30, vorher Yasmin, jetzt schon 8 Jahre, aber seit einem halben Jahr kommen die Infektionen einfach immer wieder. Ich wurde auch schon mit gynatren geimpft. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es an meiner Pille liegt, also dass ich sie einfach nicht mehr vertrage. Man sagt ja auch der Körper ändert sich alle 7 Jahre. Jetzt wollte ich die Pille absetzten, da ich aber Angst habe schwanger zu werden, wenn ich nur mit Kondom verhüte, wollte ich vielleicht doch lieber eine andere Pille nehmen. Ich wollte Sie daher fragen, ob Sie mir eine vorschlagen könnten, die nicht unbedingt Infektionen begünstigt? Eine Spirale kommt für mich nicht in Frage. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein Jahr (meine erste Pille) die Monostep genommen habe und davon 17 kilo zugenommen habe, falls das wegen des Wirkstoffs wichtig ist.

    Sie würden mir wirklich sehr helfen!


  • Re: Pillenwechsel wegen Infektionen

    Hallo,

    leider gibt es wirklich Fälle, in denen es unter hormoneller Verhütung immer wieder zu solchen Infektionen kommt. Eine andere Pille wäre dann keine Lösung, es bliebe dann doch nur eine hormonfreie Verhütungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X