#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine - Kinderwunsch

    Hallo

    ich überlege mit Regaine anzufangen. Da bis jetzt noch nix gegen meinen Haarausfall den ich seit ca 1,5 Jahren habe geholfen hat.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie das bei Kinderwunsch ist.

    Momentan nehm ich zwar noch die Pille, auch nur wegen der Haare, aber es ist zwar noch nicht ganz sicher aber evtl. würde ich die im Herbst absetzen und wir wollen noch ein zweites Kind.

    Regaine darf man ja eigentlich nie wieder absetzen (sonst ist ja die eventuelle wirkung und die nachwachsenden haare wieder weg)
    aber man darf es auch nicht in der Schwangerschaft nehmen??

    Würden sie eher raten dann erst garnicht damit anzufangen??
    Weil dann kommt (falls es erstmal hilft) der extreme Haarausfall ja in der Schwangerschaft wieder. Was ja psychisch auch schlecht wäre..

    Naja und halt noch die Frage ob es sofort bei Kinderwunsch abgesetzt werden müsste oder ob es reicht bei positiven Schwangerschaftstest??


    Danke schonmal für ihre Antwort


  • Re: Regaine - Kinderwunsch


    Hallo,

    in der Schwangerschaft sollte Regaine nicht angewandt werden, obwohl dabei bisher nur im Tierversuch ein schädigender Effekt nachgewiesen wurde. Ich würde in dem Fall raten, das Präparat sicherheitshalber dann abzusetzen, wenn eine Schwangerschaft eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regaine - Kinderwunsch


      Also sie meinen sobald man den positiven Test hat das würde reichen??

      Sofern man ja nicht ungeplant schwanger wird, weiß man das dann ja auch sehr bald das man schwanger ist. Denke ich.
      So wars zumindest das erste mal..

      Kommentar


      • Re: Regaine - Kinderwunsch


        Ja, das halte ich für ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X