#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap-Wert und Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap-Wert und Gebärmutterhalskrebs

    Hallo,
    Zuerst einmal kurze vorgeschichte:

    Ich bin 28 Jahre alt, habe im Oktober einen Jungen per not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht (geburtsstopp und fruchtwasservergiftung, 1 Woche Antibiotika)
    Im Dezember erfolgte die Abschlußuntersuchung mit Abstrich und der da kam ein Pap IIw wert raus.
    Heute war ich zur Abstrich Kontrolle.
    Ich war jedes Jahr zur Krebsvorsorge und hab vor 5 jahren diesen großen Krebs Abstrich machen lassen (igel leistung).

    Nun meine Frage: könnte der Pap-Wert irgendwie mit der Schwangerschaft und Geburt zutun gehabt haben oder könnte ich tatsächlich Gebärmutterhalskrebs haben???
    Ich habe totale Angst. habe jetzt auch rückenschmerzen,aber das führe ich auf das viele rum tragen meines sohnes zurück.


  • Re: Pap-Wert und Gebärmutterhalskrebs


    Hallo,

    ein PAPIIw besagt lediglich, dass kein sicherer Befund zu erheben ist und daher eine erneute Kontrolle durchgeführt werden sollte.
    Von einem Zusammenhang mit der Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap-Wert und Gebärmutterhalskrebs


      Danke für die schnelle Antwort..,

      also könnte es auch was bösartiges sein, weil man konnte es ja nicht genau bestimmen?!?!
      In dem brief von meinem frauenarzt stand es besteht kein grund zur sorge,da es sich nicht um krebsveränderte zellen handelt....

      Kommentar


      • Re: Pap-Wert und Gebärmutterhalskrebs


        Nein, es handelt sich zwar um Zellveränderungen, aber nicht um Krebs.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X