#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hey...
    Ich habe bisher immer relativ regelmäßig meine Periode gehabt. Allerdings seid den letzten zwei Monaten ist sie immer nur drei Tage lang, sonst hat sie immer 6 Tage gedauert . Und jetzt warte ich seid knapp 5 Tage auf meine Periode ist das normal ??
    Irgendwie mach ich mir Gedanken ob irgendwas falsch ist :/
    LG


  • Re: Periode


    Hallo,

    auch wenn der Zyklus vorher immer wie ein Uhrwerk funktioniert hat, bedeutet es nicht, das der weibliche Zyklus auch ein Uhrwerk ist. Der weibliche Zyklus ist der sensibel und so können Kleinigkeiten wie Ernährung, Stress, Psyche, Wetter u.v.a.m. diesen Zyklus auch mal verändern.
    Auch harmlose Zysten können sich auf den Hormonhaushalt auswirken.

    Sie schrieben jetzt nichts über Ihre Art der Verhütung oder ob ggf. eine Schwangerschaft möglich wäre ... Ich gehe mal davon aus, dass Sie diese möglichen Ursachen selbst ins Visier genommen haben.

    Wenn den also eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, sehe ich wegen des unregelmäßigen Zyklus noch keinen Grund zur Sorge.

    Sollten andere Beschwerden hinzukommen, dann natürlich den FA aufsuchen. Dieser kann Zysten, Myome oder andere Ursachen zumindest dann als mögliche Ursache in Visier nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X