#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Zwischenblutungen trotz Ausschabung vor einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder Zwischenblutungen trotz Ausschabung vor einem Jahr

    Lieber Doc,

    vor einem Jahr habe ich mir in einem kleinen Eingriff einen Gebärmutterpolypen entfernen lassen, da ich seit einigen Jahren immer wieder unter Zwischenblutungen gelitten habe, die langsam stärker wurden.

    Nach dem Eingriff hatte ich zunächst ganz normal wieder meine Regel, die kurz darauf folgende Zwischenblutunge war zum Glück weg.
    Seit 3-4 Monaten geht es wieder los.
    Ich hab ca. 5-6 Tage meine Regel, dann geschieht ca. 5-8 Tage nichts und dann kommt eine Zwischenblutung.
    Sie kündigt sich ähnlich meiner Menstruation mit leichtem Ziehen im Unterleib an, ist dunkelbraun, eher schmierig und dauert zwischen3-6 Tagen ist jedoch von der Stärker her nur 1/4 bis 1/6 meiner normalen Blutungsstärke.

    Ich war bei meiner Frauenärztin, sie hat zwei Mal einen Vaginal-Ultraschall gemacht, meinte aber, dass da nichts zu sehen wäre.

    Trotzdem bin ich verwirrt und leider auch beunruhigt. Kann sich denn schon wieder ein neuer Polyp gebildet haben, so dass ich schon wieder zur OP muss? Jedes Mal eine (wenn auch nur kurze) Vollnarkose ist ja auch nicht gut, oder?
    Kann es auch sein, dass es psychisch bedingt ist (ich leide unter Depressionen und einer Angststörung) oder durch Benzodiazepin-Einnahme (ist mein Notfall-Medi) bedingt ist?

    Ich bin 43 Jahre alt und nehme keine Pille.

    Vielen Dank und viele Grüße, Insa


  • Re: wieder Zwischenblutungen trotz Ausschabung vor einem Jahr

    Hallo,

    es kann sich hier um eine durch hormonelle Schwankungen bedingte Blutungsstörung handeln, helfen kann dann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X