#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung und Schwangerschaft

    Hallo, ich hätte folgende Fragen:

    1) Wenn man die Abbruchblutung regelmäßig bekommt, kann man davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Meine Ärztin meint, dass diese nicht mit der normalen menstruation vergleichbar ist und man so rotzdem schwanger sein kann,auch wenn man diese hat, und außerdem variiert von Pause zu pause die Blutungsstärke oder sie kann ausfallen. Wie soll man sich da sicher sein, dass man nicht schwanger ist, z.B. wenn man einen Einnahmefehler hatte, etc.???

    2) Bei meiner Pille Liberel mite steht in der packungsbeilage wenn man die pille mehr als 12 stunden vergisst, dass die verhütung nicht mehr sicher wäre für den rest der pilleneinnahme und man bis zur nächsten packung zusätzlich verhüten muss. Nun widerspricht sich das aber mit den ganzen regeln (1., 2. + 3. Pilenwoche). Die packungsbeilage ist von 2007, aber auch meine gynäkologin meint, dass wenn man eine pille vergisst, die 7 tage zusätzlich verhüten nichts bringen, da falls eine eireifung beginnt ab dem fehler, diese trotz der weiteren pilleneinnahme nicht mehr gestoppt werden könnte. Worauf kann man sich denn nun verlassen?? Das ist furchtbar, wenn jeder etwas anderes behauptet bzw. warum können die Packungsbeilagen nicht auf dem neuesten stand gebracht werden, sodass diese Pillenregeln für die jeweiligen Wochen drin stehen und dass diese FÜR ALLE EINPHASENPILLEN gelten????

    3) GANZ WICHTIG: Wie ist es möglich TROTZ REGELMÄßiGER Pilleneinnahme OHNE FEHLER schwanger zu werden?? Was müsste da im Körper schief gehen??

    Danke für Ihre Antworten!!

    Lg bluemoon


  • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaft


    Hallo bluemoon,

    1. wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen. Anderenfalls bleibt zur absoluten Gewissheit nur ein Test.

    2. Sie können sich auf die Regeln für das Vergessen einer Pille in der jeweiligen Woche verlassen. Grundsätzlich ist der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen danach in Folge wieder gegeben.

    3. Einen 100%-igen Schutz bietet die Pille leider auch bei korrekter Einnahme nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaft


      Danke für Ihre Antworten!

      Aber ich verstehe noch immer nicht, warum es gerade 7 Pillen braucht, um wieder geschützt zu sein? Könnte es in dieser zeit eventuell zu einem Eisprung kommen, danach aber nicht mehr?

      +

      Wenn man die Pille zum Beispiel wie ich schon über 2 Jahre nimmt und das immer regelmäßig und korrekt, dann sollte sich der Körper doch schon sicherheitshalber an die tägliche Hormondosis gewöhnt haben, sodass es nicht einmal zu spontanen Eisprüngen kommen sollte.
      Wichtig: Also muss ich in Zukunft Angst haben, wenn mein Freund seinen Samenerguss in mir hat, sollte er lieber Kondome verwenden?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaft


        Bei einem Einnahmefehler ist nach Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder ein so stabiler Hormonspiegel vorhanden, dass es zu keinem Eisprung mehr kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X