#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV +

    Liebe Experten,

    im Sommer war mein Abstrich zum ersten Mal überhaupt etwas auffällig und wies einen Befund von 3d auf. 3 Monate später ließ ich mich wieder untersuchen. Heute hat mich meine Frauenarztpraxis mitgeteilt, dass der Abstrich besser geworden ist mit PAP II, aber das HPV Screening, dass ich durchführen ließ, positiv sei. Heißt Positiv "high risk" ? Meine Ärztin hat mir fortan zur halbjährlichen Kontrolle geraten. Aber mich sonst weiter nicht aufgeklärt. Nur, dass sich der Körper anscheinend mit dem Virus auseinander setzt. Dabei weiß ich darüber nichts.

    Was genau bedeutet dieser Befund? Stimmt es, dass wenn HPV positiv nachgewieden wurde, man den HPV Virus nie mehr los wird? Ist er in irgendeiner Weise behandelbar? Habe ich Einschränkungen beim Sex?

    Ich bin 27 Jahre alt und möchte Kinder bekommen!!

    Vielen Dank für Ihre Infos!

    Viele Grüße, Katharin


  • Re: HPV +


    Hallo Katharin,

    in den meisten Fällen verbleibt das HP-Virus dauerhaft im Körper. Da sich damit das Risiko von Gebärmutterhalskrebs erhöht, ist die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung gerechtfertigt.
    Symptome dieser Infektion können - abhängig vom Zustand des Immunsystems - im Auftreten von Feigwarzen bestehen, nur dann besteht ein Ansteckungsrisiko und die Notwendigkeit einer Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X