#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo liebes Ärzteteam,
    seit Jahren bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Pille, da mir geraten wird, eine zu nehmen (PCO).
    Vor drei Monaten wechselte ich von der Yasminelle auf die Miranova wegen diverser Nebenwirkungen. Seit genau diesem Zeitpunkt habe ich richtig heftigen Haarausfall (Zinkmangel ausgeschlossen). Auch ein Haarwasser mit den Komponenten Estradiolvalerat und Prednisolon, welches mir bei selbigem Problem vor einigen Jahren half, erfüllt seinen Zweck nicht. Nun will ich die Pille wechseln und bekam von meiner FÄ die Microgynon verschrieben. Ich bin ziemlich verwundert, denn diese enthält die gleichen Wirkstoffe- nur höher dosiert. Umgekehrt könnte ich diesen Schritt verstehen, aber wenn ich doch schon (vermutlich) auf das Levenorgestrel mit Haarausfall reagiere, warum denn dann noch mehr davon?? Vielleicht können Sie es mir erklären, ich will einfach nur, dass dieser Haarausfall aufhört, mittlerweile sieht man es schon :-(

    Herzlichen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    eher würde ich in einem solchen Fall zu einer Pille mit grösserer, antiandrogener Wirkung, wie z.B. Belara, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X