#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne - Wirkungsweise und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne - Wirkungsweise und Nebenwirkungen

    Hallo,
    ich hatte am 13.10. gegen 19:30 Uhr eine Verhütungspanne. Das Kondom ist abgerutscht und ich verhüte zur Zeit nicht hormonell. Mein Eisprung fand vermutlich genau an diesem Tag oder einen Tag später statt. Am 15.10. gegen 8:30 Uhr nahm ich die Pille danach EllaOne ein.
    Meine Frage ist nun erstmal, ob es sicher ist, dass auch die Einnistung durch die EllaOne verhindert wird? Meine Ärztin sagte dies zwar, aber auf dem Beipackzettel steht nur, dass der Eisprung verhindert oder verzögert wird. Wie ist es, wenn man siesen bereits vor der Einnahme hatte?
    Meine Periode müsste normalerweise spätestens am Samstag, also in zwei Tagen einsetzen. Ich fühle mich eigentlich auch so, also müsste es bald losgehen. Nur fühl sich einiges auch anders an, was mich sehr beuruhigt! Meine Brüste spannen und ich meine auch, dass sie größer geworden sind. Außerdem habe ich eine andere Art von Drücken und Ziehen im Unterleib. Können dies Nebenwirkungen der EllaOne sein, obwohl ich sie bereits vor 11 Tagen genommen habe? Oder sind es vielleicht Anzeichen einer Schwangerschaft und die EllaOne war nicht wirksam?


  • Re: EllaOne - Wirkungsweise und Nebenwirkungen


    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher und verhindert auch die Einnistung einer eventuell schon befruchteten Eizelle. Auch die beschriebenen Symptome sind dabei ganz normale Nebenwirkungen. Die einsetzende Blutung wird Ihnen die erfolgreiche Anwendung bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne - Wirkungsweise und Nebenwirkungen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Habe mittlerweile meine Regel bekommen... Also an alle, die Mal das gleiche Problem haben sollten: Keine Panik

      Kommentar

      Lädt...
      X