#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo liebes Ärzteteam, ich nehme seit über 7 Monaten die Yasmin und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Meine letzte Packung habe ich am 5.9 angefangen und bis zum 16.10 (also 2x 21 Tabletten) ohne Pause durchgenommen.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich am 2.10 wegen meiner Niere starke Antibiotika für 7 Tage bekommen (der Name ist mir entfallen) und während und nach dieser Zeit ungeschützten GV mit meinem Freund hatte. Ich bin nun in der Pillenpause und habe auch wie immer meine Blutung, am 24.10 würde ich eine neue Packung anfangen, aber gut eine Woche vor meiner letzten Pille hatte ich an mehreren Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib (was ich sonst eig. nie hatte, oder zumindest nicht so früh), so als würde ich meine Tage bekommen. Könnte das ein möglicher Eisprung gewesen sein? Das hat mich sehr verunsichert und zuerst dachte ich gar nicht, dass daran die ABs schuld sein könnten, aber jetzt bilde ich mir ein dass ich durch die ABs und ohne nachträglichen Schutz durch Kondome schwanger sein könnte!
    Mein Freund meint zwar, dass wenn ich meine Entzugsblutung so wie immer habe und ich sonst keine Symptome habe, dies auszuschließen ist. Vor lauter Panik habe ich mir sogar einen SsT gekauft, aber noch nicht gemacht, da es mir sonst eigentlich gut geht (soll ich ihn nach meiner Pause machen oder mache ich einfach aus ner Mücke nen Elefanten?)
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    keine Sorge, wenn Ihre Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen ist, können Sie eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo,
      Na da bin ich aber beruhigt. Danke!! (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X