#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und Metfformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und Metfformin

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor etwa 8 wochen ein PCO festgestellt. Ich sollte mich an meine Diabetologin wenden, da ich einen Typ2 Diabetes habe und mir die Ärztin alleine kein Metformin aufschreiben wollte.

    Meine Diabetologin willigte ein und wir fingen mit Metformin an.

    Es klappte super, so dass wir nach 14 Tagen von 500µ auf 1000µ erhöhen konnten, auch das ist super.Auch die BZ werte sind gut und das Insulin haben wir auch reduzieren können, ohne weiteres.

    Jetzt habe ich seit etwa 10 Tagen richtig heftige Bauchschmerzen etwa in der gegend von der den Eierstöcken, es zieht und spannt, auch habe ich wie ein stechen am Muttermund? Ich weiss nicht ob es der Muttermund es sticht jedenfalls ganz stark.
    Auch hab ich seit etwa 10 tagen ganz starken Ausfluss,Brustspannen ( wirklich extrem, dass ich hin und wieder froh wäre keinen BH anziehen zu müssen) kann sowas mit dem Metformin ( Siofor 1000µ habe ich)zusammenhängen.

    Meine Periode habe ich bislang allerdings immer noch nicht bekommen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: PCO und Metfformin

    Hallo,

    von Metformin als Ursache ist dabei nicht auszugehen, eher handelt es sich um eine vaginale Infektion. Dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO und Metfformin

      Also meine HÄ machte einen Urinstick, da kam nichts bei raus.
      Also dieser blieb ohne Befund.

      Einen Termin bei meiner Gyn habe ich erst am 15.9. bekommen.

      Ich dachte dass dieses ziehen jetzt vll damit zusammen hängt dass die Eierstöcke wieder anfangen zu "arbeiten"

      Kommentar

      Lädt...
      X