#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte ich noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte ich noch tun?

    Ich habe mir Ende letzten Jahres den Nuvaring verschreiben lassen. Der erste Monat hatte noch recht gut funktioniert. Der zweite Monat war schon nicht mehr so toll... Wassereinlagerungen, Schlafprobleme, Verdauungsprobleme... Nach weiteren zwei Monaten habe ich nach Absprache mit meinem FA den Ring abgesetzt, da ich immer mehr Nebenwirkungen hatte.

    Leider haben sich die Symptome nach Absetzten des Ringes gar nicht verbessert. Wassereinlagerungen hatte ich nach wie vor, Fresattacken, Verdauungsprobleme, unreine Haut, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen.

    Bei einem Besuch bei meinem Hausarzt hatte man festgestellt, ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion und daher auch die Nebenwirkungen. Seither nehme ich die Tabletten, nur meine Symptome haben sich nur kaum verbessert, obwohl meine Schilddrüse optimale Werte aufweist.

    Nach einem erneuten Besuch bei meinem FA wurde festgestellt, ich hätte eine Zyste und wohl etwas zu viele männliche Hormone, daraufhin wurde eine Untersuchung der Hormonwerte angeordnet. Ergebnis der Hormonuntersuchung: Die Nebennierenrindenwerte sind etwas zu niedrig aber gerade eben noch im Normbereich und eine Einnahme von Medikamenten sei nicht unbedingt nötig.

    Das Ergebnis der ganzen Arztbesuche ist nun, ich hätte wohl zu viel Stress und bin nur erholungsbedürftig. Ich bin ehrlich, natürlich habe ich Stress, allerdings nicht mehr oder weniger als jeder andere auch.
    Das Einzige, was mich im Moment wirklich stresst, ist die Tatsache, dass es mir mit den ganzen Symptomen einfach nicht gut geht.

    Mittlerweile bekomme ich meine Tage nicht mehr regelmäßig. Eine Schwangerschaft wurde bereits mehrfach ausgeschlossen.

    Was kann ich noch tun???? Ich habe keine Lust mehr auf Schlafprobleme, starke Stimmungsschwankungen (einmal so gut gelaunt als sei ich auf Drogen, einen Tag später so mies gelaunt, dass ich den ganzen Tag nur weinen könnte), Blähungen, Wassereinlagerungen, Fressattacken, Übelkeit, ständige Müdigkeit, unreine Haut ....

    Viele Grüße
    Pilzrisotto


  • Re: Was könnte ich noch tun?


    Hallo Pilzrisotto,

    die beschriebenen Beschwerden können durchaus mit einem hormonellen Ungleichgewicht in Zusammenhang stehen. Raten würde ich Ihnen zur Abklärung durch einen Endokrinologen, um den optimalen Behandlungsweg zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X