#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen...Gewichtszunahme..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen...Gewichtszunahme..

    Guten Abend,

    ich nehme seit Mai zum ersten Mal die Pille (Levomin).
    Nun habe ich innerhalb von 4 Monaten 3kg zugenommen. Ich musste nie auf mein Gewicht achten, bin sehr schlank und habe immer das gegessen worauf ich Lust hatte.
    Aber nun ist es so, dass egal was ich esse, ernähre mich im Moment sehr gesund, ich das Gefühl habe nur noch zuzunehmen.
    Ich überlege mir ernsthaft die Pille wieder abzusetzen. Das hat doch so kein Sinn... woher kommt denn diese Gewichtszunahme?
    Kann ich die Pille wann ich will absetzen und wann könnte ich frühestens wieder damit beginnen?

    Vielen Dank schon mal
    LG


  • Re: Pille absetzen...Gewichtszunahme..


    noch kurz eine Frage..würden Sie NFP empfehlen?
    Habe viel positives darüber gelesen..

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen...Gewichtszunahme..


      Hallo,

      die Gewichtszunahme unter der Pille kommt in erster Linie durch Wassereinlagerungen zustande, die sich nach dem Absetzen wieder zurückbilden. Raten würde ich zum Wechsel zu einem anderen Präparat, bei Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon (z.B. Yasmin) tritt dieses Problem seltener auf.
      Die natürliche Familienplanung wäre eine Alternative, ist aber weniger sicher.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen...Gewichtszunahme..


        Vielen Dank für die Antwort. Habe soeben einen Termin bei meinem FA gemacht - leider erst in 2 Wochen - werde ihn darum bitten mir die Yasmin zu verschreiben.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X