#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira - keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira - keine Periode

    Guten Tag

    Ich nehme die Qlaira nun seit einem Jahr. Hatte bisher keine Probleme und vertrag diese gut.

    Im Februar diesen Jahres blieb zum ersten Mal meine Periode für einen Monat aus. Meine Frauenärztin meinte das wäre normal und könne jederzeit passieren.

    Nun ist jedoch sowohl die Juni wie auch die Juli Periode ausgefallen. Schwanger kann ich ja sozusagen nicht sein da ich die Pille immer gleichmässig einnehme und zusätzlich mit Kondom verhüte.

    Ist auch das normal das es mal zweimal hintereinander so sein kann oder muss ich mir Sorgen machen? Eine Beunruhigung bleibt leider sobald die Periode nicht einsetzt.


  • Re: Qlaira - keine Periode


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich in dem Fall doch zu einem Schwangerschaftstest raten. Ein Grund zur Sorge besteht aufgrund der ausbleibenden Blutungen zwar nicht, auf Dauer wäre dann aber der Wechsel zu einem anderen Präparat zu empfehlen, um nicht immer wieder Zweifel aufkommen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X