#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub

    Hallo,

    ich nehme die Pille Evaluna20.

    Ich musste sie im Urlaub (wegen der Zeitverschiebung - 6 Stunden früher) um 3 Uhr nachts einnehmen wenn ich meine übliche Einnahmezeit (8-9 Uhr) einhalten wollte.

    Die ersten beiden Nächte hab ich das gemacht und die Pille bereits 5 Stunden früher aus der Blisterpackung genommen um meine Mutter nicht durch das Geknister zu wecken. Verliert die Pille dadurch an Wirkung? Trocknet sie aus oder so?

    Die folgenden Nächte hab ich sie einfach schon vor dem schlafen gehen, also ebenfalls ca. 4-5 Stunden zu früh eingenommen zudem hab ich sie wegen dem Hinflug vergessen und 9 Stunden zu spät eingenommen - beeinträchtigt die unregelmäßige Einnahme die Wirkung?
    Also:
    bis Di immer 8-9 Uhr
    Mi 18 Uhr
    Do 9 Uhr
    Fr 9 Uhr
    Sa 5 Uhr
    So 5 Uhr
    Mo 5 Uhr
    Di 7 Uhr
    und seit letzten Mi wieder immer zwischen 8 und 9 Uhr ( alles deutsche Zeit).

    Am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund - besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin?

    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille im Urlaub


    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X