#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pco-syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pco-syndrom

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich leide unter einem PCO-Syndrom und habe trotzdem vor ca. 9 Monaten die Pille abgesetzt, um zu testen, ob es auch ohne geht. 6 Monate lang lief alles gut und ich habe pünktlich alle 28 bis 30 Tage meine Menstruation bekommen. Seit April diesen Jahres ist dann nichts mehr passiert. War auch schon bei meiner Ärztin, die per Ultraschall die Eibläschen feststellen konnte. Wir haben ausgemacht, dass ich mit einer erneuten Einnahme der Pille noch abwarte. Da sich jetzt aber andere Symptome des PCO-Syndroms bemerkbar machen und ich auf Dauer meine Fruchtbarkeit schützen möchte, habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Meine Frage: Kann ich einfach an irgendeinem Tag mit der Einnahme beginnen? Den ersten Tag der Periode kann ich ja schlecht abwarten, da ich eben keine Menstruation bekomme.
    vg
    ava


  • Re: Pco-syndrom


    Hallo ava,

    Sie können zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme beginnen, nur wäre dann während des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pco-syndrom


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir schon mal weiter! Ich habe bislang immer die microgynon genommen, die ja meines Wissens nach nicht sehr hoch dosiert ist bzw. nicht so viele weibliche Hormone enthält. Ist bei meiner Erkrankung eher ein anders dosiertes Präparat zu empfehlen (das mehr weibliche Hormone enthält) oder spielt das keine Rolle, so lang der Zyklus in Gang gehalten wird? Habe zwischendurch mal die valette genommen, hatte dabei aber das gefühl, dass meine Brust größer wurde und hab deshalb nach Absprache mit der Ärztin wieder zur Microgynon gewechselt.
      vg
      ada

      Kommentar


      • Re: Pco-syndrom


        Hallo ada,

        gegen Microgynon ist in dem Fall nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pco-syndrom


          Nochmals vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X