#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach / Beginn Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach / Beginn Pilleneinnahme

    Guten Tag,
    anfang des Jahres setzte ich die Pille ab und bekam seit dem -aufgrund von Hormonstörungen- nur einmal meine Tage.
    An den letzten beiden Wochenenden sind nun Verhütungspannen passiert und ich habe jeweils innerhalb der nächsten 24Std die PiDaNa 1,5mg eingenommen. Nun möchte ich wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Meine Ärztin riet mir bei weiter ausbleibender Blutungen in zwei bis drei Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen und wenn dieser negativ ausfällt an dem Tag mit der Pille zu beginnen. Ein Schutz wäre dann erst ab dem zweiten Blister gewährleistet.
    Falls vorher eine Blutung einsetzt soll ich gleich mit der Einnahme beginnen und der Schutz wäre dann ab diesem Zeitpunkt gegeben.
    Nun hat heute bei mir eine leichte Blutung eingesetzt und ich habe um 16 Uhr die erste Pille genommen. Nun zu meinen Fragen:
    1) Kann ich aufgrund der Blutung davon ausgehen NICHT schwanger zu sein?
    2) Ist es ok wenn ich die erste Pille heute um 16Uhr einnahm, aber die nun folgenden immer morgens einnehme?
    3.) Ist der Schutz ab dem ersten Tag der Einnahme gewährleistet oder besteht die Gefahr, daß es sich nicht um die Regelblutung, sondern um Zwischenblutungen durch die PiDaNa handelt und der Schutz dann doch nicht gegeben ist?
    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße


  • Re: Pille danach / Beginn Pilleneinnahme


    1. Ja, um sich aber noch zusätzlich abzusicher, können Sie ja zu gegebener Zeit einen Test nachschieben
    2. Das ist völlig okay
    3. Es handelt sich hier zwar um die durch die PiDaNa hervorgerufene Blutung, aber auch gleichzeitig um den Zyklusneustart, so dass der Schutz direkt gegeben ist.

    Kommentar


    • Re: Pille danach / Beginn Pilleneinnahme


      Hallo
      Danke für die schnelle Anwort. Handelt es sich bei Ihrem User um einen Expertenaccount?
      Die Blutung war relativ leicht, aber dennoch eine deutliche Blutung, und dauerte auch bis jetzt nur gestern an. Heute habe ich bis jetzt keine Blutung mehr. Kann ich trotzdem davon ausgehen, daß es sich um den Zyklusneustart handelt und ich ab jetzt durch die Pille geschützt bin?
      Danke schonmal für Ihren Rat!!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach / Beginn Pilleneinnahme


        Die Blutung wird nur so leicht ausgefallen sein, weil Sie wieder mit der Pille gestartet haben.
        Sie gehen bitte trotzdem vom Zyklusneustart aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X