#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille dringend :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille dringend :S

    Hey ^^
    Ich nehme nun schon seit 2 Monaten die Pille (Maxim) und habe vor einer Woche den 3. Blister begonnen. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem.
    Seitdem ich die Pille nehme habe ich des öfteren Durchfall.
    Aus diesem Grund nehme ich die Pille Abends vor dem schlafen gehen, damit die 4 Stunden gegeben sind.
    Ich habe bereits meine Tante um Rat gefragt, die meinte, solange der Durchfall außerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme liegt, bin ich geschützt. Dies war bis jetzt immer der Fall.
    Nun möchte ich jedoch morgen mit meinem Freund Schlafen und habe Angst wegen dem Problem schwanger zu werden. Ist der Schutz gegeben?


  • Re: Frage zur Pille dringend :S


    Kann mir denn keiner helfen? :/

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille dringend :S


      Hallo!

      Hast du die Packungsbeilage noch? Da gibt es immer eine Rubrik zu Durchfall/Erbrechen.

      Bei meiner (Evaluna) steht, dass sogar 1,5 Stunden ausreichen, um vollen Schutz zu gewährleisten. Zudem ist dünnerer Stuhl nicht gleich Durchfall. Wenn du also sicher sein kannst, dass die Pille immer mindestens 4 Stunden Zeit hatte, zu wirken und du sie immer regelmäßig genommen hast, ist der Schutz gegeben. Allerdings auch bei der Pille nie zu 100% Restrisiko gibt es immer.

      Gruß, Nattie

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille dringend :S


        Der Schutz ist gegeben.
        Allerdings sollte man nach dem Grund des Durchfalls suchen. Hierbei kann auch ein Pillenwechsel helfen, da Sie den Durchfall ja in Zusammenhang mit der Pille stellen.

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille dringend :S


          Hey ^^ Danke für eure Antworten... das beruhigt mich schon etwas

          Kommentar

          Lädt...
          X