#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifurantin 100 mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifurantin 100 mg und Pille

    Hallo, habe immer eine Blasenentzündung und habe Nifurantin 100mg verschrieben bekommen.. In der Packungsbeilage steht leider nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille..Ich wollte wissen ob jetzt eine Wechselwirkung besteht oder nicht, habe schon entliche Sachen im Internet gelesen anscheinend hat es keine Wechselwirkung..
    Wollte dann noch fragen was der unterschied zwischen Nifurantin 100 mg und Nifurantin B6 ist?

    Liebe Grüße!


  • Re: Nifurantin 100 mg und Pille


    Guten Morgen,

    laut früheren Beiträgen von Herrn Dr. Scheufele und von ClaudiaM. wird die Wirkung der Pille durch das Medikament nicht beeinflusst.
    Siehe auch:



    Der Unterschied zwischen Nifurantin 100 mg und Nifurantin B 6 ist der Wirkstoff Pyridoxin. Das Vitamin B6 soll die Verträglichkeit des Wirkstoffes Nitrofurantoin verbessern.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nifurantin 100 mg und Pille


      Beide genannten Experten haben Recht. Die Pillenwirkung bleibt erhalten.

      Kommentar


      • Re: Nifurantin 100 mg und Pille

        Ich nehme schon seit mehr als 10 Jahren die Pille Lamuna 30 mg. Jetzt habe ich Nifurantin 100mg über 7 Tage verschrieben bekommen. Allerdings bin ich über die Wirkung der Pille etwas skeptisch. Meine Hausärztin meint, definitiv zusätzlich verhüten. Mein Freund bekommt die Krise wenn er jetzt mit Kondom verhüten muss.

        Kann mir jemand weiter helfen???

        Danke schon mal im voraus

        Kommentar



        • Re: Nifurantin 100 mg und Pille

          Hallo,

          Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Anwendung zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X