#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation in Pillenpause, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation in Pillenpause, keine Periode

    Bin total verwirrt und weiß nicht weiter!!

    Aufgrund der Reise und der Zeitverschiebung nach Indonesien habe ich meine Pillenpackung einen Tag später begonnen. Das war am 31.März

    Meinen letzten GV hatte ich am 8.April einmal mit Kondom und einmal ohne. Da ich aber die Pille nehme dürfte das ja normalerweise kein Problem sein. Aus lauter Angst hab ich dann aber trotzdem 36 Stunden danach die "Pille danach" genommen. Ich hoffe, dass sie gewirkt hat, denn sofort nach der Einnahme wurde ich sehr sehr müde und schlapp. Das ging dann den halben Tag ungefähr so.

    Nach der Rückreise war ich trotzdem noch beunruhigt und habe 10 Tage nach dem GV einen Termin beim Frauenarzt gemacht der daraufhin eine normale Untersuchung und zusätzlich einen Vaginalultraschall gemacht hat. Mit ziemlicher Sicherheit hat er mir bestätigt, dass ich auf keinen Fall schwanger bin, weil die Schleimhaut keinerlei Wölbung zeigt und sehr glatt ist.
    Nach diesem Besuch war ich sehr beruhigt und meine Tage sind dann auch gekommen. Zwar nicht lange aber die Blutung war da.

    Am Freitag ( 18.5) habe ich dann meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Normalerweise kommt meine Periode immer Sonntags oder spätestens am Montag.
    Diese Pillenpause ist jedoch anders als die sonstigen. Wurde am Dienstag 21.5 unter vollnarkose operiert und habe Antibiotika sowie Ibuprofen bekommen.
    Meine Periode lässt jedoch immernoch auf sich warten!!!!!! Ich werde verrückt!!!

    1. Kann es sein, dass sie der FA doch getäuscht hat und irgendetwas übersehen hat?
    2. Warum kommt meine Periode nicht? Kann es an der Op und dem dazugehörigen Stress liegen?
    3. Soll ich heute (25.5) wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen?

    Tut mir wirklich Leid, dass es so lange ist aber ich weiß einfach nicht weiter und habe angst das da nun doch was passiert ist!

    Freue mich über Antworten!
    LG


  • Re: Operation in Pillenpause, keine Periode


    Hallo,

    zumal die "Pille danach" sehr sicher wirkt, gehe ich in diesem Fall wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus. Wenn die Blutung in der Pause vollständig ausbleibt, kann es durchaus an Stress und OP liegen. Sie sollten dennoch mit der neuen Packung wie gewohnt beginnen, ein Test aus Drogerie, oder Apotheke kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X