#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - noch immer keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - noch immer keine Periode

    Hallo,
    Ich muss mal wieder etwas fragen. Ich musste am 06.04.12 die PD (PiDaNa) nehmen. Hatte 5 Tage danach eine Blutung. Ich bin jetzt ohne diese Blutung am ZT 51. Ich habe zwar einen sehr unregelmäßigen Zuklus aber über 50 Tage hatte ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ab Abbruchblutung wäre ich bei ZT 38. Ist das normal? Habe 14 Tage nach GV einen Bluttest gemacht, welcher negativ ausfiel. Kann dieser nach 14 Tagen wirklich stimmen? Ich will endlich meine Periode bekommen, diese Warterei macht mich noch wahnsinnig.

    Danke schon mal für eine Antwort.
    LG Lana


  • Re: Pille Danach - noch immer keine Periode


    Hallo Lana,

    die Blutung kann sich durch hormonelle Veränderungen in Folge der "Pille danach" verspäten. Der Bluttest nach 14 Tagen schliesst eine Schwangerschaft recht sicher aus, dennoch würde ich zu einer Kontrolle des Schleimhautaufbaus in der Gebärmutter per Ultraschall raten, je nach Befund kann man die Blutung dann durch ein Gestagenpräparat auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach - noch immer keine Periode


      Hallo Doc,
      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      12 Tage nach GV war ich bei meiner FÄ und sie hat einen Ultraschall gemacht. Sie meinte nur, dass ich nicht schwanger bin. Wahrscheinlich war die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut. Aber kann man eine SS nach 12 Tagen denn schon ausschließen?
      Viele Grüße, Lana

      Kommentar


      • Re: Pille Danach - noch immer keine Periode


        Hallo Lana,

        im Ultraschall lässt sich zu dem Zeitpunkt keine sichere Diagnose stellen, auf den Bluttest können Sie sich aber verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Danach - noch immer keine Periode


          Hallo Doc,
          jetzt habe ich kurz noch eine Frage. Habe sicherheitshalber vor einer halben Stunde einen SST von Clearblue gemacht.
          Was mich nun wunder ist, dass das Kontrollfeld weiß blieb. Hier müsste normal auch ein - angezeigt werden aber das Ergebnis fiel negativ, also nicht schwanger aus --> waagerechte, jedoch schwache linie.
          Was meinen Sie?
          Liebe Grüße, Lana

          Kommentar


          • Re: Pille Danach - noch immer keine Periode


            Hallo Lana,

            ich würde das Testergebnis als "negativ" werten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X