#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 x im Monat Periode und starke Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x im Monat Periode und starke Akne

    Habe vor ca. 3 Wochen meine Periode gehabt, vor zwei Tagen bekam ich wieder Blutungen ( genau so stark, wie wenn ich meine Tage habe) dazu kommt eine ziemlich starke Akne.

    Meine Periode war schon immer unregelmäßig. Nach der Geburt (Dez. 2008) ist es das erste Mal, das ich 2 x im Monat Blutungen habe. Bin 33 Jahre alt. Die Pille nehme ich nicht, eine Schangerschaft ist auch 100 % ausgeschlossen (seit Monaten kein GV) Habe keine sonstigen körperlichen Beschwerden.

    Habe momentan ziemlichen Stress (aber wer hat das nicht) mit den 3,5 jährigen Zwillingen. Was mich auffällt, ist die starke Akne.

    Vielen Dank

    LG Sophie


  • Re: 2 x im Monat Periode und starke Akne


    Hallo Sophie,

    Stress kann bei solchen Zwischenblutungen durchaus eine Rolle spielen, auch die Akne kann durch hormonelle Regulationsstörungen gefördert werden. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke). Tritt damit keine Besserung ein, wäre eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut durch den Frauenarzt zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X