#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unnatürliche Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unnatürliche Blutungen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe mir im Januar diesen Jahres die Hormonspirale einsetzen lassen. Ich hatte schon zwischen den Untersuchungen lange Zeit Blutungen, einmal sogar 3 Wochen, wenn auch nur leichte. Aber bei der letzten Untersuchung im März war alles in bester Ordnung. Nun hatte ich vor 1 1/2 Wochen ganz normal und sehr leicht meine normale Monatsregel. Nun habe ich seit 3 Tagen Blutungen, das Blut ist ein ganz klares, helles Rot, meist ganz ohne den sonstigen "Schleim". Dazu muss ich gestehen ich hatte vor 4 Tagen sehr heftigen Geschlechtsverkehr mit einem sehr großen Dildo (ca. 6cm Durchmesser) und frage mich nun ob der etwas verletzt hat, vieleicht sogar die Spirale verschobe hat. Wäre das denn möglich? Ich mache mir nun wirklich große Sorgen da die Blutungen nicht schwächer werden.
    Ich danke Ihnen im Voraus schon einmal für ihre Antwort.

    Schönes Wochenende

    Jana K.


  • Re: Unnatürliche Blutungen


    Hallo,

    also die Spirale ist schon sehr geschützt, von daher würde ich nicht unebdingt meinen, dass sie dadurch verschoben wurde.
    Eine Verletzung kann man sich aber mit diesen Sachen schon zuziehen.

    Wenn man sich große Sorgen macht, ist das Beste immer die Sorgen abklären zu lassen. Das geht nur vor Ort bei einem Arzt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Unnatürliche Blutungen


      Danke für deine Antwort Katzenauge (8))

      Ich werde auf jeden Fall noch vor dem Feiertag meinen Arzt aufsuchen, da es nach wie vor blutet.

      Wäre es denn überhaupt von den Schmerzen her erträglich, wenn ich mich mit der Spirale verletzt hätte? Weil Schmerzen habe ich eig. überhaupt keine.
      Ist es außerdem normal, dass falls es denn eine Rissverletzung sein sollte, diese so lange blutet?

      Liebe Grüße

      Jana K.

      Kommentar


      • Re: Unnatürliche Blutungen


        Hallo Jana K.,

        von einer Verletzung gehe ich in dem Fall weniger aus, eher handelt es sich dabei um eine hormonell bedingte Blutung, dazu kommt es unter der Mirena recht häufig. Ein Grund zur Sorge besteht dabei sicher nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unnatürliche Blutungen


          Sehr geehrter Dr. Scheufele,

          vielen Dank für ihren fachärztlichen Rat, Sie beruhigen mich doch sehr (8)).
          Könnten Sie mir jedoch sagen ab wann man zum Arzt gehen sollte, sollten die Blutungen nicht aufhören oder sollte ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen?
          In meinem ersten Post habe ich ja von 3 wöchigen Blutungen nach dem Setzen der Spirale berichtet. Meine Ärztin hat mir damals, weil es wohl eine hormonelle Ursache war, Hormone verschrieben.
          Jedoch war meine damalige Blutung eher einer Regelblutung ähnlich, außerdem viel schwächer. Können diese denn auch so wie die jetzigen ausfallen?
          Darüber hinaus hätte ich noch eine Frage.
          Ich habe außerdem von dem Gerücht gehört, wenn die Spirale verrutscht oder beschädigt wird, könnte die Gefahr bestehen unfruchtbar zu werden, da dadruch der Eierstock beschädigt werden könnte, kann so etwas denn geschehen?

          Liebe Grüße und vielen Dank,

          Jana K.

          Kommentar


          • Re: Unnatürliche Blutungen


            Hi Jana K.,

            das Problem einer verrutschten Spirale liegt eher in der gefährdeten Verhütung.

            Dauern Blutungen länger als 10 Tage, wäre ein Arztbesuch ratsam. Vorher kann man noch abwarten.
            Warte erstmal den Verlauf der Dinge ab.

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Unnatürliche Blutungen


              Ja, dann warte ich wohl erst mal ab. Aber Tonja, was meinst du mit gefährdeter Verhütung? ich verhüte doch durch die Spirale, was meist du genau?

              Kommentar



              • Re: Unnatürliche Blutungen


                Hi,

                wenn die Spirale verrutscht ist, ist die Verhütung nicht mehr vollumfänglich gewährleistet. Aber Du hast die Hormonspirale, nicht wahr, da ist das nicht so schlimm wie bei der Kupferspirale.

                Es grüßt Dich
                Tonja

                Kommentar


                • Re: Unnatürliche Blutungen


                  Ja, die habe ich, Ich warte nun erst mal ab, bin aber schon um einiges beruhigter, danke . Und auch dir ein schönes Wochenende(8))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X