#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger

    Bei mir wurde letzte Woche eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und muß Carbimazo 10mg 2x 1 Tablette nehme. Nun bin ich schwanger und bin sehr verzweifelt weil ich Angst habe während der Schwangerschaft diese Tabletten zu nehmen. Da ich schon mal gelesen habe das diesen Tabletten das ungeborene Kind schädigen können. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann mich doch jetzt nicht 9 Monate verrückt machen. Ich hoffe sie haben einen guten Rat für mich.

    Mfg
    Heike B.


  • RE: Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger


    Hallo,
    In der niedrigst wirksamen Dosis kann das angesprochene Medikament auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden.
    In der Stillzeit halte ich Dosierungen die die 10mg Marke überschreiten nicht für gut.
    Das muss aber Ihr Arzt zu gegebenem Zeitpunkt mit Ihnen klären.

    Liebe Grüsse,

    Axel

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger


      Das wichtigste ist, dass die Schilddrüsenüberfunktion behandelt ist. Die Medikamente stellen das kleinere Risiko dar.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger


        Hallo ich mal eine frage ich habe auch schilddrüßenüberfunktion ich nehme seit kurzem carbimazol und beta blocker tabletten. Mein mann und ich probieren seit über einem jahr schwanger zu werden es klappt einfach nicht. Liegt es an der SD das ich nicht schwanger werden.

        Mfg Gina.J

        Kommentar



        • Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger


          -- moved topic --

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenüberfunktion/Schwanger


            Das kann durchaus möglich sein und sollte auf jeden Fall vor Ort angesprochen werden. Das TSH sollte so um 1 liegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X