#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Kondom verhütet, aber trotzdem unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Kondom verhütet, aber trotzdem unsicher

    Hallo,
    Ich nehme schon seit knapp 1 1/2 Jahren meine Pille evaluna30. Eigentlich habe ich gute erfahrungen gemacht, jedoch habe ich bis sonntag 1.4 Antibiotika genommen und als Reaktion darauf einen Scheidenpilz, deswegen war ich auch beim FA und wurde behandelt.
    Ich hatte jetz diesen monat (habe am 4.4. regulär wieder angefangen einzunehmen) schon 2mal leichte schmierblutungen gehabt. Vorgestern Nacht habe ich mich übergeben, aber die Pille, die für Freitag vorgesehen war erst am Samstag früh, also danach eingenommen (habe recht viel getrunken, weis nicht mehr so genau). heute habe ich mit meinem Freund geschlafen, wir haben auch mit kondom verhütet, aber ich bin erst 17-jahre alt und habe noch nicht so viel erfahrung in sachen geschlechtsverkehr (:8) ... könnte ich schwanger sein?
    Es hört sich ja alles irgendwie recht schlimm an... (:\\)


  • Re: Mit Kondom verhütet, aber trotzdem unsicher


    Guten Morgen,

    wenn das AB zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinflussen können, ist natürlich Vorsicht geboten. Und zwar währen der AB-Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage. Das Erbrechen hat der Wirkung der Pille keinen Schaden zugefügt, da dies ja weit vor der Pilleneinnahme stattfand. Hier muss man immer aufpassen wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht.

    Zu guten letzt > Sie haben mit Kondom verhütet!!! PRIMA
    Wenn das nicht gerissen ist oder so, dann kann auch keine Schwangerschaft aus dem GV resultieren.

    Also, auch wenn Ihr Körper momentan ein wenig verrückt spielt, so halte ich eine Ss doch für nahezu ausgeschlossen.

    Sollten Ihre Gedanken damit nicht abschließen können, bleibt als Qual der Wahl ein SS-Test zur Beruhigung. Ich denke aber, dass Sie das Geld besser anlegen können.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Mit Kondom verhütet, aber trotzdem unsicher


      Hallo und danke!

      Vielen dank, so ungefähr hab ich mir das schon gedacht, ich mein nur, weil das Kondom beim rausziehen ein bisschen runtergerutscht ist, aber eigentlich dürfte das nicht weiter schlimm sein, oder? (:X)

      Kommentar


      • Re: Mit Kondom verhütet, aber trotzdem unsicher


        Hallo,

        die Zwischenblutung kann auch noch mit der Einnahme des Antibiotikums zu tun haben. Sowas kommt vor und ist harmlos.

        Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man natürlich während einer antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten sollten und danach nicht nur - wie oft verwirrenderweise geschrieben wird - 7 weitere Tage, sondern so lange, bis man wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hat. Dies ist wichtig und kann je nach Zykluszeitpunkt einen Unterschied darstellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X