#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

    Hallo,
    ich habe einige Fragen bezüglich der Pille.
    Am Samstag den 22.03.2014 habe ich am 15. Einnahmetag meine normale Pille vergessen. Diese nehme ich immer abends. Jedoch hatte ich Samstag morgens GV. Davor habe ich jedoch keinen Einnahmefehler gehabt. War ich trotzdem geschützt obwohl ich sie am Anfang der dritten Woche vergessen habe? Am Sonntag den 23.03.2014 habe ich zwei Pillen auf einmal genommen und die übrigen 5 Tage auch ganz normal mit der Pille weiter gemacht. Zusätzlich habe ich am Montag den 24.03.1014 ca. 50 Stunden nach dem GV die Pille danach (EllaOne) genommen. Nun habe ich auch am Mittwoch den 2.04.2014 meine Abbruchblutung zur gewohnten Zeit bekommen, jedoch viel schwächer und an den ersten zwei Tagen mehr Schmierblutung als Blut, was jedoch trotzdem dabei war. Ist das normal? Liegt es an den vielen Hormonen, dass sie eher schwach sind? Hat die Pille danach gewirkt? War es überhaupt notwendig sie zu nehmen? Denn ich habe meine normale Pille am letzten Tag meiner fruchtbaren Tage vergessen, davor habe ich sie immer korrekt genommen. Heute den 5.04.2014 habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. War das richtig? Bin ich ab jetzt wieder geschützt. In der PB der Pille danach steht, dass man bis zum nächsten Zyklus verhüten soll. Nun hat aber mein neuer Zyklus begonnen. Bin ich gleich ab dem ersten Tag geschützt, selbst wenn meine Blutung nicht so stark wie sonst ist?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, ich bin sehr verzweifelt.


  • Re: Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

    Hallo,

    die richtige Reaktion wäre in diesem Fall gewesen, die Einnahmepause sofort nach dem Vergessen der Pille einzulegen, oder sie auszulassen und die nächste Packung sofort anzuschliessen. Die Verordnung der "Pille danach" war ein ärztlicher Behandlungsfehler und nicht notwendig. Jetzt sollten Sie bitte sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

      Schade, dass man sich nicht auf seinen FA verlassen kann. Denn der hat mir geraten ganz normal mit meiner Pille weiter zu machen und zusätzlich die Pille danach zu nehmen. Kann es dadurch jetzt zur einer Schwangerschaft durch den GV VOR vergessen der Pille gekommen sein? Meine Abbruchblutung war wie gesagt schwächer als sonst, was mir Sorgen macht. Sind es wirklich nur 7 Tage im nächsten Zyklus die ich zusätzlich verhüten muss?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

        Und nach meiner Pille habe ich ja zwei gleichzeitig genommen und an den Folgen fünf Tagen auch jeweils eine. Macht 7 Pillen nach vergessen und vor meiner Einnahmepause. War das jetzt alles falsch und ich bin schwanger?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - Pille danach - Viele Fragen

          Hallo,

          eine Schwangerschaft können Sie aufgrund der "Pille danach" ausschliessen und nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder. Es wäre aber doch der Wechsel zu einem Frauenarzt in Erwägung zu ziehen, der sein Fach beherrscht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X