#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oflox 100mg mit pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oflox 100mg mit pille

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich weiß dieses Frage wurde hier schon oft behandelt jedoch gibt es die verschiedensten Antworten.
    Ich habe im Dezember das Antibiotikum Oflox 100mg wegen einer Blasenetzündung einnehmen müssen und nehme die Pille aida. Nun da in der Packungsbeilage und nach Nachfrage bei der Apothekerin mir gesagt wurde, dass dieses AB nicht in Wechselwirkung mit der Pille steht, war ich erst mal beruhigt und habe nicht zusätzlich verhütet.
    Ich habe auch die letzten Male meine Tage bekommen, die letzten waren aber ein wenig schwächer als sonst, (aber keine Tröpfchen oder Schmierblutungen). Zur Sicherheit habe ich meine FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass es egal ist, was der Apotheker sagt oder in der Packungsbeilage steht, immer mit Kondom zusätzlich verhütet werden muss. Daraufhin war ich so aufegeret, dass ich in die Praxis gehen wollte, die Sprechstundenhilfe mich jedoch am Telefon abgewinkt hat und sagte "wenn sie bis jetzt immer Ihre Blutungen bekommen haben, sind Sie auch nicht schwanger. Dann müssten Sie schon irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft haben". Jedoch hatte meine Mutter auch keine Schwangerschaftsanzeichen, der ging es bis in den neunten Monat bestens. Daraufhin habe ich zwei SS-Tests gemacht, noch einen während meiner Regel am morgen und einen am Mittag, habe aber nicht zusätzlich viel getrunken und habe sechs Stunden mit dem Test nach dem letzten Toilletengang gewartete. Beide Tests waren negativ.
    Jedoch lese ich von anderen Ärzten in Foren des öfteren das Oflox ja ein Breitband AB ist und dies die Pille abschwächt.
    Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Die Tests waren zwar negativ, jedoch habe ich auch von genug Frauen gelesen, die negative SS-Tests noch bis zur 8. SSW hatten und da ich ja eh die Pille nehme, kann ich ja trotzdem die Tage normal bekommen. Viele Frauen hatten diese bis in den sechsten Monat, wie ich bei einigen Foren gelesen habe.

    Kann mir irgendjemand sagen, was ich denn nun glauben soll?! Bin schon leicht mam durchdrehen, jeder sagt was anderes und auf die SS-Tests ist auch nicht 100% verlass.


  • Re: Oflox 100mg mit pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, siehe dazu auch hier:

    https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Sie sollten Ihre Ärztin bitten, darauf zu achten, dass sich die Helferin auf ihre Aufgaben beschränkt und es unterlässt, Patientinnen mit medizinisch falschen Aussagen zu verunsichern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X