#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann kann ich die Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann kann ich die Pille absetzen

    Es ist so ich wollte die Pille absetzten, weil ich sie wegen Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen nicht vertrage. Meine Packung war Freitag zu Ende, habe sie immer korrekt genommen und gestern mein erster Tag Pillenpause sozusagen. Nun habe ich am Abend dann erfahren, dass ich meinen Freund am Montag endlich wieder sehe nur blöderweise, hätte ich genau dann meine Tage. Also dachte ich, ich mach diesen einen Tag nur Pillenpause und nehme sie dann Sonntag, also heute wieder weiter, aber weil ich Zweifel hatte, dass dann die Blutung kommen könnte, habe ich abends doch noch eine Pille nachgenommen. (aber waren ca 13 std)
    Aber der Schutz besteht ja, da man die Pillenpause beliebig verkürzen darf (oder macht die nachgenommene Pille etwas aus.)
    Wenn ich dann Montag Sex habe und dann die Pille absetzten will, muss ich dann ab Dienstag mindestens 7 Pillen in Folge genommen haben? Oder 14? Weil es heisst mind. 14 um in eine geschützte Pause zu gehen. Das verwirrt mich, denn ich brauche in der Pause ja dann keinen Schutz mehr, weil ich dann anderweitig verhüte.


  • Re: Ab wann kann ich die Pille absetzen


    Hallo,

    wenn Sie am Freitag die letzte Pille nehmen, sind Sie auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab wann kann ich die Pille absetzen


      Dann habe ich sie ja nur 6 Tage genommen.
      Also muss ich nicht, wenn ich am Montag noch Sex hätte, die Pille mindestens 7 Tage nehmen, wegen der 7 Tage Regel?

      Kommentar


      • Re: Ab wann kann ich die Pille absetzen


        Nein.
        Spermien überleben nur bis zu 5 Tagen und wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollten Sie nach dem GV am Montag zusätzlich verhüten.
        Auch der Rat, die Pille noch bis Freitag zu nehmen, ist nur sicherheitshalber erfolgt.
        Ohne Pille würde der Schutz auch bestehen, d.h. im Grunde könnten Sie schon direkt am Dienstag absetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ab wann kann ich die Pille absetzen


          Ja also hatte gestern einen Tag Pillenpause und nehme sie dann ab heute wieder um Montag meine Tage zu verschieben und will sie danach aber absetzten. Also habe ich Montag Sex und muss sie dann noch von Dienstag bis Freitag nehmen? Das sind ja dann nur 4 Tage?
          Entschuldigung für die Frage

          Kommentar


          • Re: Ab wann kann ich die Pille absetzen


            Sie müssen die Pille im Grunde nur noch bis einschließlich morgen nehmen, um die Blutung zu unterdrücken. Danach können Sie absetzen.

            Ansonsten, wenn Sie die Pille noch ein paar Tage länger nehmen möchten, reicht es, wenn Sie sie bis Freitag nehmen.

            Sicher sind Sie mit beiden Varianten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X