#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenunverträglichkeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenunverträglichkeit ?

    Hallo
    Also vorab: Ich weiß ich bin kein Arzt und sollte das mit meiner FA besprechen, aber ich bekomme momentan keinen Termin und mich beschäftigt diese Sache.
    Ich habe zuerst die Bellissima genommen und ich war immer müde und dann kam starker Schwindel dazu. Dann habe ich zur Leona Hexal gewechselt und ich bin total müde und ausgelaugt und ab und zu ist mir auch noch schwindlig. Ich steh morgens auf und könnte sofort wieder schlafen. Ich hab auch alles andere abgeklärt weiß es kommt von der Pille. Die Dosierung bei der Bellissima war: 0,03 mg Ethinylestradio & 2.0 mg Chlormadinonacetat
    Bei der Leona Hexal: 0,02 mg Ethinylestradiol undLevonorgestrel 0,10 mg,

    So also ich denke mir: Das Gestagen hat sich ja nun geändert, aber ich habe immer noch die selben Nebenwirkungen. Und das Östrogen ist um ein Drittel niedriger, aber niedrigere Dosis heisst ja nicht gleich weniger Nebenwirkungen. Deswegen liegt es vielleicht am Östrogen kann das sein?
    Oder ist die Pille zu niedrig dosiert?
    Allerdings hab ich zum Thema Östrogen Dominanz gelesen, dass man Nebenwirkungen haben kann wie Schwindelanfälle oder Erschöpfung...
    Und ich frage mich ob ich deswegen einfach das Östrogen nicht vertrage und deswegen eine ösrogenfreie Pille (Cerazette) probieren sollte. Weiß nicht ob meine Frauenärztin mir die verschreibt, wenn ich ihr mein Problem schilder


  • Re: Östrogenunverträglichkeit ?


    Hallo,

    Sie sollten das tatsächlich mit Ihrer FÄ besprechen.

    Wenn Sie sich so sicher sind, dass Ihre Probleme mit der Pille zusammenhängen, würde ich doch die Pille absetzen und es hormonfrei oder aber eben mit der Cerazette (die Ihnen Ihre FÄ ganz sicher verschreiben würde) versuchen.
    Nur der Versuch bringt Sie da weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Östrogenunverträglichkeit ?


      Danke für die schnelle Antwort.
      Nun frage ich mich, ob ich die Pille gleich absetzen soll, da ich gestern den 2. Blister zu Ende genommen habe oder es noch einen Monat weiterversuche, wegen der Eingewöhnungszeit. Kann man nach 2 Monaten schon was sagen?
      Besonders schön ist es auch nicht mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen den Tag zu verbringen

      Kommentar


      • Re: Östrogenunverträglichkeit ?


        Da Sie jetzt am Ende des Blisters sind, würde ich die Pille nun absetzen und dann Rücksprache mit Ihrem FA halten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X