#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyzystische Ovarien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyzystische Ovarien

    Hallo,

    schon wieder habe ich eine Frage.

    Und zwar wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt dass ich Polyzystische Ovarien habe. Diese Diagnose steht auch in meinem Op-Bericht, jedoch unter dem Begriff PCO.
    Nun bin ich davon ausgegangen, dass ich des PCO-Syndrom habe.
    Heute konnte ich nochmal kurz mit dem operierenden Arzt besprechen, diesen fragte ich woran er das PCO-Syndrom festmacht, da ich werder Zyklusunregelmäßigkeiten noch vermehrt männliche Hormone habe. Bei meinem letzten Hormonspiegel waren eher wenige männliche Hormone nachweisbar.
    Daraufhin sagte mir der Doktor, dass ich kein PCO-Syndrom habe sondern nur PCO und dass es einen Unterschied gibt. (Ich sollte mich im Internet informieren, fand jedoch immer nur das PCO-Syndrom).

    Nun bin ich verwirrt. Ist PCO und das PCO-Syndrom nun das gleiche, oder nicht??
    Und wenn nicht, woher kamen dann die Polyzystischen Ovarien?? Und was hat dass in Zukunft für eine Bedeutung für mich?


    Liebe Grüße (8))


  • Re: Polyzystische Ovarien


    Hallo,

    für die Diagnose PCO-Syndrom müssen mehrere Kriterien erfüllt sein, siehe dazu auch hier:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/pc...on-2712-2.html

    Solche Zysten können vielerlei Ursachen haben und auch nur vorübergehend auftreten, von daher würde ich raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X