#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung beim NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung beim NuvaRing

    Liebe Experten, ich verwende zur Zeit mein erstes hormonelles Verhütungsmittel, den NuvaRing. Letzte Woche Montag, den 30.01.12 habe ich den Ring zu Beginn meiner Regelblutung eingesetzt. Nach etwa 5 Tagen hörten die Blutungen auf, was wahrscheinlich am Ende meiner Regel lag. Allerdings habe ich seitdem unterschiedlich starke Schmierblutungen. Die Farbe des Blutes ist nicht etwa rot sondern dunkel braun. Außerdem ist mir öfter Übel,ich habe anhaltende,leichte Bauchschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Ist das üblich für die Gewöhnungsphase? Könnte es sein, dass ich trotz Ring schwanger werde?
    Vielen Dank im vorraus


  • Re: Schmierblutung beim NuvaRing


    Hallo,

    in der ersten Zeit der Anwendung hormoneller Verhütungsmittel kommt es aufgrund der hormonellen Umstellung recht häufig zu solchen Blutungen. Warten Sie den weiteren Verlauf ab, im nächsten Zyklus sollte das Problem nicht mehr auftreten. Die Verhütung bleibt trotz der Blutungen bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X