#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo Brauche dringend einen Rat :/ Also ich hatte am 09.02 ( Sonntag) ungeschützten GV. Das war während meiner Einnahmepause. Montag abend hätte ich dann gegen 22.30 Uhr meine 1 Pille nehmen sollen.. das hab ich aber leider total vergessen passiert ist. Dienstag Abend hab ich dann leider erst gegen 22 Uhr gemerkt ,dass ich die vergessen habe. Hab dann direkt die Pille nachgenommen und halbe Stunde später die nächste. Leider war mir sofort bewusst, dass ich über die 12 Stunden längst drüber war. Da ich direkt Panik bekommen habe, bin ich Mittwoch morgen sofort um 8 Uhr zu meiner Frauenärtzin gefahren. Die hat mir dann die EllaOne verschrieben und meinte ich sollte mich nicht verrückt machen. Daraufhin habe ich diese sofort genommen. Die normale Pille habe ich wie gewohnt weitergenommen. Ich hab trotzdem extremst Angst, schwanger zu werden. Ich habe irgendwie so ein flaues Gefühl im Bauch, manchmal ein ziepen, mir ist schwindlig . Seit heute ist mir auch richtig schlecht.Ich weiß nicht ob das nur reine Einbildung ist. Ich hab doch eigentlich alles richtig gemacht, aber ich bin trotzdem so unsicher Ich habe in der Zwischenzeit 2 mal mit meinem Freund geschlafen, aber natürlich mit Kondom! Vor 2 Tagen habe ich meine letzte Pille genommen. Normalerweise dauert es dann 3-4 Tage bis meine Periode einsetzt. Ich warte jetzt schon gespannt. Kann mir vllt irgendjemand sagen, ob diese Ängste zurecht sind oder ob ihr auch schonmal so eine Situation hattet? Würde mich sehr (!) über eine Antwort freuen. LG


  • Re: 1 Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo,

    der Beginn der Blutung kann sich durch die "Pille danach" verzögern, von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich in diesem Fall aber nicht aus. Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X