#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 2 Tage vorher.. Schutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 2 Tage vorher.. Schutz??

    Hallo zusammen

    ich bin grad ein wenig verwirrt.
    Ich hab vorletzte Woche Samstag die vorletzte Pille, die 20. (nehme die Belara) auf dem Blister 11 Stunden zu spät genommen und hab mich dann kurz nach der Einnahme (ca. halbe Stunde) übergeben müssen, dass heißt der Schutz dieser Pille war ja nichtmehr vorhanden.. Weil ich allerdings keinen weiteren Blister zuhause hatte (und auch keine Packungsbeilage mehr) hab ich im Internet nachgelesen und da stand auf mehreren Seiten dass man problemlos 2 Tage früher in die Pause gehen kann.. Hab ich gemacht und diese auch nach 7 pillenfreien Tagen beendet also jetzt am Samstag weil ich den Tag der erbrochenen Pille als ersten Pausentag gezählt hab.. War das richtig soweit?
    Weil ich hab jetzt mal in der Packungsbeilage geguckt und da steht nichts dazu das man das so machen kann und das verunsichert mich jetzt ein wenig... Weil ich hatte auch gestern mit meinem Freund Sex (und da ist das Kondom geplatzt aber wir haben uns gedacht passiert nix weil ich ja die Pille nehme) und ich hab grad echt Angst das irgendwas passiert ist weil ich nicht geschützt gewesen sein könnte oder so...
    Also was sagt ihr dazu, war ich sicher oder nicht?
    Hab davor alle Pillen richtig eingenommen...

    Liebe Grüße,
    Engelchen


  • Re: Pillenpause 2 Tage vorher.. Schutz??


    Hallo,

    keine Sorge - Sie haben alles richtig gemacht. Der Schutz bestand und besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause 2 Tage vorher.. Schutz??


      Okay vielen vielen Dank für die schnelle Antwort hat mich jetzt echt beruhigt (:

      Kommentar

      Lädt...
      X