#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Tagen (Kupferspirale)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Tagen (Kupferspirale)

    Einen schönen guten Morgen an Alle,

    ich habe mich gerade neu angemeldet, und hoffe, dass mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann.

    Zuerst ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin 29 Jahre alt, habe keine Kinder und bin ledig.
    Ich habe schon seit einigen Jahren Hormonprobleme, dich auch von einem Endokrynologen untersucht wurden. Dabei bekam ich aber keinerlei hilfreiche Antworten, ausser dass mir gesagt wurde, ich müsse eben damit leben. Habe im Laufe der Jahre schon einige Pillen (Diane, Jasmin, und eine Mikropille deren Namen ich im Moment nicht mehr im Kopf habe) ausprobiert. Bei der Anwendung von Diane, hatte ich tagelang sehr starke Blutungen und wurde meines Erachtens nach auch leicht depressiv. Zudem rauche ich, von daher möchte ich keine Pille mehr nehmen. Auch die Dreimonatsspritze habe ich ausprobiert.... Diese hat mir einige Kilos mehr beschert, die ich dann aber zum Glück wieder losgeworden bin. Dazu sei zu erwähnen, dass ich nicht schlank bin, ich habe ca. 15 kg zuviel auf den Rippen. Aufgrund meiner hormonellen Probleme wurde mir zu einer Kupferspirale geraten.

    Die erste die ich hatte, war ok. Ich habe sie nach der vorgegebenen Zeit von ca. drei Jahren wieder herausnehmen lassen. Danach bekam ich aufgrund meiner Hautprobleme kurzzeitig eine Pille verschrieben. Hautprobleme waren wieder um einiges besser. Daher entschied ich mich im Oktober letzten Jahres dazu, mir wieder eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Zum einen, um das Vergessen der Pilleneinnahme zu vermeiden, zum anderen auch wegen der Raucherei.... Gut ist es nie, ich weiss, aber besser als wenn ich zusätzlich noch die Pille nehme. Zwei Monate war es jetzt auch wirklich gut. Halbwegs regelmäßiger Zyklus usw. Aber seit ca. vier Wochen habe ich Blutungen. Mal schwächer, mal stärker. Ich dachte mir nicht sofort was dabei, weil ich ja hormonell sehr leicht schwanke.

    Letzte Woche habe ich dann aber doch einen Termin bei meiner Frauenärztin ausgemacht. Aber ich dachte mir, ich frag hier einfach mal nach...

    Weiss jemand von Euch, vielleicht worans liegen könnte?
    Kann es sein, dass mein Körper versucht dieses "Ding" loszuwerden?
    Kann es mehr als eine Entzündung sein? (Was ich nicht hoffen will)
    Kann ich meinen Zyklus wieder normal in den Griff bekommen? Wovon ich im Moment meilenweit entfernt bin...

    Mir geht es körperlich nicht schlecht, ich habe keine (Unterleibs)Schmerzen oder ähnliches. Aber diese Blutungen nerven mich einfach tierisch.

    Jetzt bin ich leider ausgeschweift, und entschuldige mich schon mal dafür... Sollte jemand aber bis ans Ende gelesen haben, und einen Rat für mich haben, wäre ich sehr sehr dankbar.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    chaoslizzy


  • Re: Probleme mit den Tagen (Kupferspirale)


    Guten Morgen!

    machen Sie sich keine großen Sorgen - es wird sich wahrscheinlich wirklich nur um hormonelle Schwankungen handeln.
    Es muss sich auch nicht um eine Entzündung handeln, davon würde ich gar nicht ausgehen.

    Der Besuch beim Ihrem FA ist sicherlich der richtige Weg - er wird die Blutung stoppen.

    Zur leichten Zyklusregulierung könnten Sie ein Mönchspfefferpräparat einnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Probleme mit den Tagen (Kupferspirale)


      Hallo liebe Claudia,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Wie gesagt ich werde schauen was meine FÄ am Dienstag zu dem ganzen sagt.

      Einen schönen Sonntag wüsch ich Ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X