#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

    Hallo, Ich habe jetzt für 3 Monate den Ring abgesetzt, da mein Freund nicht zuhause war. Die letzten 2 Monate verlief meine Blutung folgendermaßen Vorletzter Monat - genau pünktlich (wie grob mit einem Zykluskalender errechnet) A= 28.12.13 ; E= 4.1.14 Letzter Monat - 4 Tage später als (wie grob mit einem Zykluskalender errechnet) errechnet= 23.1-27.1; bekommen: 27.1-3.2 Nun kommt mein Freund in 1 Woche und 2 Tage wieder und ich würde dann gerne wieder geschützt sein. Nun ist mein Problem, dass meine Blutung eigentlich am 18.2. (grob mit dem Zyklusrechner errechnet hätte kommen müssen). Als Sie dann am 18.2 nicht kamen, dachte ich mir, dass Sie vielleicht 4 Tage später kommen wie im letzten Monat. Also hätten meine Tage am Samstag (22.2) kommen müssen. Heute sind Sie immer noch nicht da. Meine Frage ist jetzt : Kann ich den Ring auch ohne meine Blutung einsetzen? Wenn ja, Wann bin Ich dann geschützt? Mit freundlichen Grüßen Diana1523


  • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

    Sie können den Ring auch außerhalb der Blutung einsetzen, müssen dann allerdings für den gesamten ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz wäre dann erst nach der Pause ab dem 1. Anwendungstag im nächsten Zyklus wieder gewährleistet.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

      Hallo, 1. Was würden Sie mir denn raten? Ich meine, ist es denn wahrscheinlicher dass meine Tage in ein paar Wochen kommen oder Das Sie sich um mehr als 4 Wochen verspäten? (Sie sind ja bislang 2 mal gekommen) 2. Also verstehe ich das richtig, wenn meine Tage jetzt in 1 Woche nicht da sind (beim Einsetzten des Nuvaringes am 1. Tag der Regel, ist ja sofortiger Schütz gegeben). Dann muss ich zusätzlich verhüten? MfG Diana1523

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

        Das haben Sie im Grunde richtig verstanden. Der Schutz ist lediglich von Beginn an gewährleistet, wenn Sie den Ring am 1. Blutungstag einsetzen. Ob Sie voraussichtlich in den nächsten Tagen mit Ihrer Blutung rechnen können, lässt sich über das Internet leider nicht beurteilen. Hierzu wäre eine Ultraschalluntersuchung erforderlich, bei der man den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut betrachtet. Ich würde ansonsten durchaus so verfahren und den Ring auch außerhalb der Blutung einsetzen. Sie müssten in dem Fall nur im Rahmen des ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz wäre dann nach der ersten Pause mit dem 1. Anwendungstag wieder gesichert.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

          Hallo, Habe gerade bräunlichen Ausfluss entdeckt. Es ist nicht so stark, also ein mittelgroßer Fleck, jetzt so Tröpfenweise und in keinem Rhythmus. Ist das jetzt der Anfang meiner Tage oder nur Schmierblutungen? Seit meine Tage überfällig waren, war mir immer in unregelmäßigen Abständen schlecht, schwindelig, hatte Kopf- und Bauchschmerzen und sehe aus wie ein pubertierendes Mädchen (überall Pickel im Gesicht, Beustbereich und Rücken). Gerade ist habe ich nur einen leichten/mittelmäßigen Druck auf dem Bauch. Wie kann ich jetzt erkennen, ob es sich um meine Tage und nicht nur um Schmierblutung handelt? Ich müsste ja sonst heute ( würde es zur gewöhnten Zeit um 22 Uhr machen) meinen Ring einsetzten. Lg Diana1523

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

            Sie sollten dann heute wieder mit der Ringanwendung beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

              Ist es denn sehr wahrscheinlich, dass es sich um meine Tage handelt ? Es können ja auch nur Zwischenblutung sein. Wenn ich heute den Ring wieder einsetzte, müssen dann meine Tage troßdem richtig einsetzen oder kann es auch sein, dass nichts mehr kommt?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

                Es hat jetzt gerade auch, so ist mein Gefühl, aufgehört

                Kommentar


                • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

                  Da eine Blutung eingetreten ist, sollten Sie mit der Anwendung beginnen. Mit der nächsten Blutung ist dann in der Anwendungspause zu rechnen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

                    Hallo, ich habe jetzt schon viel nach gelesen und bin mir gerade doch etwas unsicher. Ich nehme den nuvaring schon seit Jahren. Ich hatte mal ein paar Monate ausgesetzt und hatte meine Tage trotzdem nicht bekommen. Ich habe von meinem Arzt was bekommen, damit meine Tage kommen und ich einen neuen Nuvaring einsetzen konnte. Das ist aber schon etwa 4 Jahre her.

                    Nun zu meiner Frage: Ich habe den Ring in der zweiten Anwendungswoche beim Duschen entfernt und vergessen ihn wieder einzusetzen. Da wir im kurzurlaub waren, hatte ich auch keine Möglichkeit einen neuen einzusetzen. Ich wollte nun meine Tage abwarten um einen neuen Ring einzusetzen, jedoch kommen diese leider nicht. Ich muss anmerken, dass ich keine Ringpause mache, sondern 4 Wochen einsetze und direkt tausche. Am 04.12. hatte ich den Ring eingesetzt und am 20.12. vergessen. Normalerweise wenn ich ihn nicht vergessen hätte, hätte ich ihn am 01.01.20 getauscht. Wie gehe ich jetzt vor und ab wann habe ich wieder kompletten Schutz?

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

                      Hallo,

                      ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring - Einsetzen ohne Blutung?

                        Also ich hatte den Nuvaring für ca. 1 Jahr und kam eigentlich ganz gut damit zurecht ... man hat ja diese kleine Standuhr dazu und man bekommt per Piepton gesagt, dass man den Nuvaring entfernen, bzw. einsetzen muss ... Gespürt habe ich das Teil gar nicht, mein Partner übrigens auch nicht ... er kam abundzu beim Sex mit raus, aber dann tut man ihn eben wieder dahin wo er hingehört ... Negativ für mich war, dass ich vermehrt Ausfluss hatte und ohne Slipeinlage gar nichts mehr ging ... Daher entschied ich mich für die östrogenfreie Pille Cerazette, die auch noch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man seine Periode nicht mehr bekommt, da man ja keine Einnahmepause hat. Ich hoffe dir konnte mein Bericht ein wenig helfe
                        Zuletzt geändert von Community-Managerin; 21.08.2023, 08:05. Grund: Werbung / Verlinkung gelöscht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X