#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos im Zyklus

    Hallo, Habe dass hier zwar schon so ähnlich gelesen, aber eben nur "so ähnlich" hier also meine Geschichte: Habe im Dezenber eine Pille vergessen (diese aber nachgenommen, wenn auch zu spät) der Gv war dann natürlich zusätzlich mit Kondom! Dieses ist aber gerissen! Dann habe ich meine Pause 4 Tage vorgezogen und keine Abbruchblutung bekommen. Das machte mir natürlich gehörig Angst. 2 Tests (einer nach 2 einer nach 3 Wochen) waren negativ Im Januar habe ich dann trotzdem zusätzlich verhütet, denn sicher ist sicher. Habe dann allerdings eine Pille doppelt genommen, meine Blutung dadurch später und schwächer bekommen (schwankt bei mir unter der Pille ohnehin) Im aktuellen Zyklus hatte ich dann wenige Tage leichte ZB (vermute einen Rest der Abbruchblutung, zumindest hoffe is das) Jetzt meine Frage: muss ich mir große Sorgen machen, dass ich die Pille nicht vertrage bzw. Sie nicht mehr wirkt!? Oder kann es sein dass beide Test im Jamuar falsch negativ zeigten? Zudem muss ich sagen habe ich in der letzten Woche 2,5 kg abgenommen und extremen Stress in meiner Beziehung und durch die Pflege meiner Oma... Ich habe bereits einen Termin beim Arzt aber erst in 3 Wochen... Hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke


  • Re: Chaos im Zyklus

    Keine Sorge, Sie haben sich völlig richtig verhalten und müssen eine Schwangerschaft nicht befürchten. Die Blutung kann durch hormonelle Einflüsse durchaus in Dauer und Stärke variieren. Auch Stress spielt hier oft eine Rolle. Die handelsüblichen Schwangerschaftstest sind relativ zuverlässig, so dass Sie auf das mehrfach negative Ergebnis beruhigt vertrauen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X