#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab dem 10. Zyklustag Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab dem 10. Zyklustag Zwischenblutung

    Ich nehme seit 13 Jahre die Pille.
    Vor ca. 2 Jahre fingen meine Zwischenblutungen an. Anfangs in unregelmäßigen Abständen und seit 1 Jahr habe ich ab dem 10. Pillentag ZB die ca. 9 Tage dauern. Dann hab ich vlt. mal 1-2 Tage nix und dann bekomm ich meine Periode (ganz schwach).
    Mein Gyn. verschrieb mir unterschiedlich starke Pille. Meine ZB gehen dennoch nicht weg.
    Ich wurde dann auf Polypen, usw. getestet. Dies war negativ.
    Positiv war jedoch der HPV-Test.
    Seitdem lass ich mich alle 3 Monate testen.
    Ich habe zahlreiche Pillen ausprobiert, sogar eine Pillenpause von 3-4 Monaten gemacht und darauf hin einen Hormonspiegel.
    Ergebnis war, dass meine Hormone (laut dem Endogrinologen) normal seien. Auch die Blutwerte meiner Schilddrüse sind normal.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass Ursache auch Nieren- oder Lebererkrankungen sein können.

    Mein Gyn. sagte, damit müsse ich mich abfinden, es gäbe halt Frauen, bei denen organisch alles o.k. ist und trotzdem ständig Zwischenblutungen haben.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann ich möchte mich nicht damit abfinden müssen.
    Hat jedemand noch einen Rat???


  • Re: Ab dem 10. Zyklustag Zwischenblutung


    Hallo,

    ich gebe Ihrem FA Recht - wenn organisch alles okay ist, gehören Sie wahrscheinlich leider zu den Frauen, die da Probleme haben.

    Eine Möglichkeit wäre noch der Nuvaring.
    Wie war es denn in der Pillenpause mit den Blutungen? Wenn Sie da blutungsfrei waren, könnten Sie auf die Kupferspirale oder die Gynefix zurückgreifen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab dem 10. Zyklustag Zwischenblutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      In der Pillenpause hatte ich auch ZB, aber sehr sehr schwach.
      Was ist Gynefix?

      Kommentar


      • Re: Ab dem 10. Zyklustag Zwischenblutung


        Vielleicht wäre das eine Option. Dazu würde ich aber vorher einige Zeit hormonfrei testen.
        Lesen Sie zur Gynefix hier:
        http://wildemeersch.com/de/startseite

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X