#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chaos und nuvaring + blasenspiegelung: schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chaos und nuvaring + blasenspiegelung: schutz

    hallo,
    diesen monat war alles total bescheuert, nachdem letzten monat ja schon so ein durcheinander wegen einer blasenentzündung war - hatte ich diesen monat schon wieder eine:

    ich schildere mal von vorne:
    - am freitag den 04. november habe ich einen neuen nuvaring eingelegt
    - dann bekam ich am sonntag, 06 november blasenentzündung. war beim notdienst: antibiotikum: Cotrim forte 960 mg (am Sonntag 3 mal 1 Tablette) bis mittwoch: Cotrim forte 960 mg (2 mal 1 Tablette)
    am donnerstag: Cotrim forte 960 mg (nur noch 1 Tablette) + Pflanzliches Präperat: Cystinol: 3mal 1 Tablette + Antifungol: Clotrimazol gegen einen Pilz
    -dann am freitag und samstag (11+12 nov): Cystinol: 3mal 2 Tabletten + Pilzmittel Clotrimazol -Pilzmittel Clotrimazol dann noch bis 15 nov (dienstag) genommen leider hatte ich dann

    - am samstag, 19.nov geschlechtsverkehr mit kondom. leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass ja clotrimazol nicht mit latex-kondomen angewendet werden darf deshalb habe ich mir am 20. november die pille danach besorgt: PiDaNa 1,5 mg Levonorgestrel.

    heute (donnerstag, 24.nov) hatte ich eine blasenspiegelung.
    dabei habe ich ein gleitgel mit einem betäubungsmittel bekommen: Instillagel Zusammensetzung: 6 ml Gel enthalten Lidacainhydrochlorid IH2O/Chlorhexidinddigloconat (die Arzthelferin hatte eine unleserliche Schrift - ich hoffe sie kennen die Zusammensetzung).

    kann ich nun - morgen, am 25.november den ring wie gewohnt entfernen, dann 7 Tage PAUSE machen und bin ich dann ab dem Freitag, 02. Dezember wieder geschützt? Falls nein, ab wann ist der schutz wieder gegeben?

    Ich wäre wirklich, nach all dem Chaos um eine Antwort dankbar...


  • Re: chaos und nuvaring + blasenspiegelung: schutz


    Hallo,

    die Wirkung besteht ab Einlage des neuen Ringes wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: chaos und nuvaring + blasenspiegelung: schutz


      hallo :-),

      vielen dank:

      oh ich hatte die rückseite des zettels nicht beachtet:

      da stand noch bzgl. des blasenspiegelungs-mittels:
      6 ml Gel enthalten Lidacainhydrochlorid IH2O/Chlorhexidinddigloconat Methyl-4 hydroxybenzoat Propyl 4

      (wobei ich auch nicht weiß, ob alles richtig geschrieben ist).

      also bin ich auch - wie sie schreiben - ab einlagetag sicher geschützt?
      danke nochmal

      Kommentar


      • Re: chaos und nuvaring + blasenspiegelung: schutz


        Ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X