#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    nehme gerade meinen dritten Streifen Cerazette (wegen Endometriose) und seit ein paar Tagen habe ich nach jedem Stuhlgang braunen zähen Schleim beim abwischen. Brauner Schleim mit der Cerazette ist nicht ungewöhnlich habe ich mir sagen lassen, aber nach dem Stuhlgang ???? Nach dem Urin lassen taucht das Problem nicht auf...!!! Zumindest sind es da dann ganz, ganz leichte Schmierblutungen auch etwas bräunlich...!!! Kann der braune Schleim nach dem Stuhlgang an der Hormonumstellung durch die Cerazette liegen ???


  • Re: Cerazette


    Hallo,

    es kann schon sein, dass es unter der Cerazette zu solch leichten Schmierblutungen kommt - u.U. auch nach dem Stuhlgang.
    Ich würde da zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette


      habe gerdae bei meinem gyn angerufen, weils mir doch keine ruhe lies und der meint jetzt das er da keinen zusammenhang sieht, ich soll mich beim hausarzt vorstellen. ich bin verwirrt....

      Kommentar


      • Re: Cerazette


        Einen direkten Zusammenhang sehe ich da auch nicht - ich kann mir halt nur vorstellen, dass die Schmierblutung so leicht ist, dass es sich ähnlich wie bei Bewegung: je mehr man sich bewegt (oder in Fall drückt), desto schneller kommt da was. Und bei Ihnen scheint es sich nur um eine sehr leichte Schmierung zu handeln.

        Wenn der "bräunliche Schleim" tatsächlich aus der Scheide austritt, würde ich da zuerst den FA als Ansprechpartner sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette


          Tja wenn ich das so genau wüsste wo der Schleim herkommt, dadurch das auf dem Stuhl selber nix zu sehen ist und dieser "normal" ausschaut, würde ich sagen das es von der Scheide kommt, aber beim pinkeln tritt es eben nicht so schleimig auf....!!!! Ach ich bin eh am überlegen die Cerazette bereits nach 3 Monaten abzusetzten und nicht wie mit meinem Gyn besprochen nach 6 Monaten...., und dann bleibt mir nur noch zu hoffen das die 3 Monate Cerazette wirksam gegen die Endometriose waren...

          Kommentar


          • Re: Cerazette


            Wenn Sie nicht sicher sind, woher der Schleim kommt, wäre vielleicht doch der HA der richtge Ansprechpartner.
            Ich war aber davon ausgegangen, dass es sich um Ausfluss aus der Scheide handelt...dann wäre der FA richtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X