#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

undefinierte Zellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefinierte Zellen

    Ich brauche guten Rat. Nach 2 Konisationen (Behandlung eines Karzinoms in situ) und einer Ausschabung wurden in der Gebaermutter undefinierte Zellen festgestellt, die ja wahrscheinlich zu einem Krebs fuehren werden.Jetzt wurde mir angeraten, die GM zu entfernen. Ich moechte diese OP aber so lange wie moeglich hinauszoegern, um eventuell doch noch schwanger zu werden. Kann mir jemand sagen, ob es Behandlungsmoeglichkeiten gibt ( Bestrahlung oder aehnliches)?
    Wie lange dauert es bis sich aus undefinierten Zellen etwas Lebensbedrohliches entwickelt? Gibt es Statistiken?
    Bin fuer jede Antwort dankbar, denn ich bin im Ausland und nicht im deutschen Krankensystem wo ich jederzeit mal in einer uniklinik fragen kann.Vielen dank


  • undefinierte Zellen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: undefinierte Zellen


      Hallo, agapimeno, bitte lassen Sie sich den genauen histologischen Befund aushändigen und stellen Sie ihn ein. Dann kann ich dazu Stellung nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: undefinierte Zellen


        Sehr geehrter Dr.Leuth, es hat leider gedauert, bis ich eine Uebersetzung des Befundes bekommen habe.Befund lautet wie folgt:
        Endometrium mit Zeichen der anomalen Reifung von Oestrogen beeinflusst, mit Elementen von fokaler Hyperplasie des Isthmus Endometrio.
        Ich waere sehr dankbar fuer eine Antwort, eventuell auch wo gute Behandlungsmoeglichkeiten in Dtl. sind. Danke

        Kommentar



        • Re: undefinierte Zellen


          Hallo, agapimeno,daß hört sich gar nicht so schlecht an.Es gibt grenzwertige Schleimhautwucherungen, die gut auf Gestagene, z. B. Dienogest, ansprechen. Wie alt sind Sie denn? Wollen Sie noch Kinder? Wo wohnen Sie? Auf jedenFall sollten regelmäßig Ultraschalluntersuchengen vorgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

          Kommentar


          • Re: undefinierte Zellen


            danke fuer die schnelle Antwort. Ich bin ueber 40, habe meine Periode ganz regelmaessig und moechte gern ein Kind. Selbstverstaendlich weiss ich um alle bekannten Nachteile einer eventuellen Schwangerschaft in diesem Alter, moechte es aber wenigstens versuchen.Ist es ein Problem nach 2 Konisationen schwanger zu werden? Muss es kuenstliche Befruchtung sein? (waere kein Problem fuer mich) wie oft ist Ultraschall zur Kontrolle notwendig? Vielen Dank MfG

            Kommentar


            • Re: undefinierte Zellen


              Hallo, agapimeno, wegen der Konis brauchen Sie keine künstliche Befruchtung, nur regelmäßig Magnesium einnehmen, wenn es geklappt hat. Eine Schwangerschaft ist die beste Therapie gegen die Schleimhautwucherung. Alles Gute! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X