#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs

    Hallo,

    Mein Beschwerdebild:

    - Periode kam am Samstag pünktlich, aber sehr schwach (hielt nur ein paar Stunden an)
    - gelblich/bräunlicher Aussfluss( geruchsneutral)
    - Seit gestern mittelstarke Unterleibsschmerzen, Blähungen und Bauchblubbern
    - Kein Fieber, ausser Abgeschlagenheit und Müdigkeit keine anderen Beschwerden.

    Ein paar Einzelheiten zu mir:

    -29 Jahre
    -nehme keine Pille, keine Medikamente

    Da ich im Urlaub bin und erst morgen Abend zum Arzt kann (ich reise morgen früh ab), wollte ich nachfragen, ob es im Falle einer Eierstockentzündung gefährlich ist, so lange zu warten. Ich habe gelesen, dass eine Eierstockentzündung zu Unfruchtbarkeit führen kann und mache mir dementsprechend grosse Sorgen.

    MfG


  • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


    Hallo,

    wenn kein Fieber hinzukommt und die Schmerzen erträglich bleiben, reicht es, wenn Sie morgen Abend zum Arzt gehen.
    Ansonsten - gerade bei Fieber - sollten Sie noch vor Ort einen Arzt aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      wenn kein Fieber hinzukommt und die Schmerzen erträglich bleiben, reicht es, wenn Sie morgen Abend zum Arzt gehen.
      Ansonsten - gerade bei Fieber - sollten Sie noch vor Ort einen Arzt aufsuchen.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      Meine Abreise hat sich nun um einen Tag verzögert. Ich habe nach wie vor doppelseitige Unterleibsschmerzen und leichtes Brennen an beiden Seiten, Fieber etc. ist allerdings nicht dazu gekommen. Kann es sich hier um eine Eierstockentzündung handeln?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


        Das kann schon sein.
        Klicken Sie mal auf das unterstrichene Wort Eierstockentzündung, da finden Sie die typischen Symptome.
        Sie sollten die Ursache Ihrer Beschwerden so schnell wie möglich durch Ihren Arzt abklären lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


          [quote ClaudiaM]Das kann schon sein.
          Klicken Sie mal auf das unterstrichene Wort Eierstockentzündung, da finden Sie die typischen Symptome.
          Sie sollten die Ursache Ihrer Beschwerden so schnell wie möglich durch Ihren Arzt abklären lassen.

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote]

          Ich werde morgen früh direkt ins Krankenhaus fahren, noch vor Ort. Die Symptome kenne ich schon, deswegen bin ich auch so verwundert, dass Fieber/Uebelkeit ausbleibt. Wie hoch ist das Risiko, dass daraus eine Unfruchtbarkeit entsteht?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


            Wenn eine solche Entzündung entsprechend behandelt und nicht verschleppt wird, müssen Sie sich darüber wirklich keine großen Sorgen machen.
            Heikler wäre es bei einem chronischen Verlauf - davon ist ja aber keine Rede.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


              [quote ClaudiaM]Wenn eine solche Entzündung entsprechend behandelt und nicht verschleppt wird, müssen Sie sich darüber wirklich keine großen Sorgen machen.
              Heikler wäre es bei einem chronischen Verlauf - davon ist ja aber keine Rede.

              Viele Grüße,
              Claudia[/quote]

              Dann werde ich morgen schleunigst ins Krankenhaus fahren! Ich war etwas beunruhigt, da man im Internet oft liest, dass die chronische Form oft unbemerkt verläuft und oftmals nur bei Routineuntersuchungen zufällig festgestellt wird.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen an beiden Seiten des Unterleibs


                Bevor Sie sich da weiter Gedanken machen und sich durchs Internet lesen, sollten Sie besser erstmal die Untersuchung morgen abwarten.
                Dann wissen Sie mehr und man kann weitersehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X