#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne große Unsicherheit auf mögliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne große Unsicherheit auf mögliche Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich hatte am vergangenen Samstag GV mit meinem Freund. Wir haben mit dem Kondom verhütet, dieses ist aber gerissen. Haben uns natürlich schnell nach Ambulanzen erkundigt und nach spätestens 3-3,5 Stunden hatte ich die "Pille danach" gennommen. Der Notfallarzt verschrieb mir die EllaOne. Im Nachhinein habe ich durch das Internet erfahren das diese noch nicht richtig erbrobt ist. Doch das verunsichert mich weniger wie, dass ich absolut keine Nebenwirkungen habe und auch noch keine (nach 2 Tagen) Anzeichen, meiner nächsten Periode (die bereits in einer Woche sein sollte) habe. Meine Fragen: Ist es normal das man keine Nebenwirkungen, Schmerzen hat oder ist das ein Zeichen das sie nicht richtig wirkt? Habe ich wirklich die hohe Möglichkeit durch diese "Pille danach" nicht schwanger zu sein, und kann ich mir sicher sein, dass ich nicht schwanger bin sobald ich meine Regel bekomme?
    Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten (habe zu dieser Zeit leider keine offene Praxis gefunden) !
    Mit freundlichen Grüßen
    Lena


  • Re: EllaOne große Unsicherheit auf mögliche Schwangerschaft

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, die "Pille danach" wirkt sehr sicher, vor allem wenn sie so zeitnah angewandt wird, die nachfolgende Blutung dient dabei als Bestätigung. Nebenwirkungen müssen dabei nicht zwangsläufig auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne große Unsicherheit auf mögliche Schwangerschaft

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort gerade jetzt an Weihnachten! Ich wünsche Ihnen schöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Lena

      Kommentar


      • Re: EllaOne große Unsicherheit auf mögliche Schwangerschaft

        Gern geschehen, auch Ihnen frohe Festtage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X